Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker von Windows 2003 32-Bit Printserver auf Windows XP Pro 64-Bit verbinden

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Lykaner

Lykaner (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 09:44 Uhr, 8442 Aufrufe, 3 Kommentare

Drucker verbinden funktioniert nicht...

Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein Problem.

Folgendes Szenario:

Wir haben einen Windows 2003 32-Bit Printserver bei uns in der Firma. Auf diesem sind mehrere Drucker und Multifunktionsgeräte installiert. Alle selbstverständlich mit 32-Bit Treibern. Nun haben wir neuerdings auch Clients mit Windows XP Professional 64-Bit. Diese sollen auch auf die Drucker auf dem 32-Bit Server zugreifen können.

Wenn ich nun eine Drucker auf dem 64-Bit Client verbinden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen."

Im Internet habe ich schon einiges dazu gefunden, allerdings nur wenn der Server auf einem 64-Bit System und der Client auf einem 32-Bit System basieren. Das bringt mir herzlich wenig.

Ich habe auch schon versucht, auf dem Printserver über den Punkt "Zusätzliche Treiber" einen 64-Bit Treiber zu installieren, leider bekomme ich hier immer die Meldung, dass dieser nicht für die Prozessorarchtiktur passt....

Kann mir hierbei irgend jemand helfen? Bin schon ganz verzweifelt.

Viele Grüße

Kevin
Mitglied: intel386
24.02.2010 um 22:48 Uhr
"Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen."

diese meldung kommt nur wenn du keine rechte hast und nicht wenn du den passenden treiber nicht hast
wenn du nicht den passenden treiber hast auf der client seite dann fragt er dich schon welchen treiber er nutzen soll ggf. kannst du auch auf server seite und verwaltung vom drucker einen zusätzlichen treiber für clients bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
03.03.2010 um 12:51 Uhr
Zitat von intel386:
> "Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen."

diese meldung kommt nur wenn du keine rechte hast und nicht wenn du den passenden treiber nicht hast
wenn du nicht den passenden treiber hast auf der client seite dann fragt er dich schon welchen treiber er nutzen soll ggf. kannst
du auch auf server seite und verwaltung vom drucker einen zusätzlichen treiber für clients bereitstellen.


Ich bin als Domänen-Administrator angemeldet...
Bitte warten ..
Mitglied: Ortgarto
10.05.2010 um 08:07 Uhr
Hab was dazu gefunden und es hat sofort geklappt ;o)

http://www.hilpers.com/1375764-windows2003-druckserver-fuer-win7-client ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Windows und die IPv6-Adressen (EUI-64) (3)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...