Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker unter Windows Vista

Frage Netzwerke

Mitglied: patrick85

patrick85 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 5082 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe unter Windows Vista Home Premium einen lokalen Drucker eingerichtet und auch freigegeben. Ich möchte diesen Drucker auf mein Notebook (WinXP Pro) als Netzwerkdrucker installieren. Windows erkennt ihn auch aber sobald ich ihn installieren möchte fragt er mich nach Treiber aber egal welche ich nehme er lässt sich nicht installieren.
Mitglied: bigbossAUT
12.03.2007 um 08:43 Uhr
welche fehlermeldung kommt wenn du ihn installieren willst??
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
12.03.2007 um 18:22 Uhr
Meldest du dich auf deinem NB mit einem Useraccount an?
Falls ja, hast du das Prob. lokalisiert.
Die Home-Editionen benötigen das nicht bzw. sind eigentlich nicht richtig Netzwerktauglich.
Viele Wege führen nach Rom um das hinzubiegen. Schau dich dazu mal in den Foren hier um.
Zweite Prob. ist ein MS Problem. Häufig funktioniert das nicht richtig mit den "Netzwerkdrucker"-Installationen.
Ein Grund kann sein: Nicht dieselbe Arbeitsgruppe oder s.o.

Aber du kannst auch einen einfachen Test machen.
Installiere den Drucker lokal auf dein NB. (LPT1)
Dann nach erfolgreicher Installation fügst du dem Drucker einen weiteren Druckerport zu.
Einen Netzwerkdrucker, der auf dein PC Home verweist. Theoretisch solltest du diesen dann sehen können
und darauf zugreifen.
Falls nicht, siehe erstes Prob. oder zweites Prob.

Gruss
Dr. Scatter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...