Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker WinNT unter WinXP installieren

Frage Netzwerke

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 09.02.2006, 6992 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach dem ich neue PC`s mit Windows XP in unser Netzwerk genommen habe, muss ich nun einen Drucker installieren, der an einem PC mit Windows NT4.0 angeschlossen und freigegeben ist. Wenn ich nun auf über die Netzwerkumgebung den Drucker installieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass der falsche Treiber installiert ist und den XP Treiber kann ich nicht ohne Drucker auf dem XP Rechner installieren.

Der Drucker ist ein HP 970CXI.

Wie funktioniert nun die installation des Treibers?
Mitglied: 8644
08.02.2006 um 15:32 Uhr
Hi,

du hast doch aber die Möglichkeit, einen alternativen Treiber anzugeben. Einen aktuellen findest du auf der Hersteller-Seite.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.02.2006 um 15:35 Uhr
Dran habe ich auch gedacht, doch leider habe ich keine möglichlkeit gefunden auf den NT Rechner einen alternativen Treiber zu installiern.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.02.2006 um 15:36 Uhr
Hi,

Du installierst auf der XP- Kiste den Drucker als lokalen Drucker.
(Drucker hinzufügen, weiter, lokaler Drucker - weiter, Suchvorgang USB- Drucker fehlgeschlagen (trotzdem) weiter, einen neuen Anschluss erstellen - hier wählst Du "Standard TCP/IP Port aus, weiter, weiter, dann gibst du die IP der NT4 Kiste ein (Portname kannst du so lassen), weiter, dann sollte er den Drucker finden. Evt. musst Du den Treiber für XP auf der NT4 Kiste noch installieren (bei Servern war das mal so).
Viel Glück
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.02.2006 um 15:52 Uhr
Ich noch mal!

Ich hab das gerade mal ausprobiert (Wir haben auch noch eine NT-Kiste). Wenn ich mich über's Netz mit dem Drucker verbinden will, und der den Treiber nicht findet, bietet er mir an, einen alternativen Treiber zu suchen (lokal).

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
09.02.2006 um 09:44 Uhr
Leider bekomm ich das nicht so hin wir ihr das erklärt.

Wenn ich den Drucker über "Drucker hinzufügen" und dann auf Anschlussstelle TCP/IP gehe kann ich zwar den Drucker installieren, aber dann wird er als lokaler Drucker installiert und nicht als Netzwerkdrucker.

Wenn ich den Arbeitsplatz an dem der Drucker installiert ist (WinNT) auf meinem Windows XPpro Arbeitsplatz in der Netzwerkumgebung anzeigen lassen, und dann mit der Rechten Maustaste auf den freigegebenen Drucker klicke, dann auf hinzufügen gehe kommt die Fehlermeldung "Kein richtiger Treiber vorhanden".

Kann man da sonst noch etwas machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 13:56 Uhr
Hi,

vielleicht hast du den Tipp von leknilk0815 etwas falsch interpretiert.

Du mußt den Drucker erstmal lokal installieren - bis zum bitteren Ende.
Dann gehst du in den Eigenschaften auf Anschlüsse und dann auf hinzufügen.
Hier findest du den TCP/IP -Port, den du auswählst. Der lässt sich dann mit der entsprechenden IP-Adresse konfigurieren. Dann sollte es eigentlich gehen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...