Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkeinrichtung funktioniert nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: RandyAndy

RandyAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 10.05.2007, 2914 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das ich mein netzwerk nicht aufbauen kann. komischerweise hat es vor ein paar wochen noch tadellos funktioniert. ich konnte drucken und daten tauschen. dann musste ich meinen laptop neu aufsetzen. nun möchte ich wenigstens wieder denn drucker benutzen.

mein desktop pc hängt über netzwerkkabel am router (Zyxel) und mein laptop über WLAN. ich habe die arbeitsgruppen und die ip's richtig angegeben. mein laptop findet den grossen pc kann aber nicht darauf zugreifen. und der grosse erkennt den laptop nicht. die konfiguration von windows hab ich auch schon laufen lassen. hilft alles nix. wie kann ich die rechte vergeben damit der laptop vollen zugriff hat?? (auf beiden rechnern ist win xp mce)

es ist ziehmlich komisch da das netzwerk dann tut wenn es grad bock hat. gibt es eigentlich ein programm mit dem ich mein netzwerk konfigurieren kann?? ausser vllt NetSetMan. damit kann man ja nur die adressen verwalten!

Mit freundlichen Grüßen

andi
Mitglied: Logan000
18.04.2007 um 08:24 Uhr
Lege auf allen Deinen Netzwerk PC einen zusätzlichen Administrator (z.B. LANAdmin oder so) mit identischem Kennwort an.
Dann gib deine Ordner oder Ducker frei und probiers nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: RandyAndy
18.04.2007 um 15:13 Uhr
hi,

dazu brauch ich ja kein neues konto. ich bin ja auf beiden rechner admin. und dateien bzw ordner hab ich schon freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RandyAndy
18.04.2007 um 16:19 Uhr
hallo,

hat sich erledigt. hab beim laptop noch NWLink IPX/SPX/netbios protokoll installiert und bei den eigenschaften der netzwerkverbindungen (also LAN-Verbindung, Brücken usw in den eigenschaften der netwerkumgebung) beim pc -> (schublade erweitert) die pkte: "anderen benutzern im netzwerk gestatten die internetverbindung des computers zu nutzen"
und den pkt darunter angeklickt!

jetzt tuts!!

oh man ist meine beschreibung daneben!! ich hoffe man verstehts!!

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: VW
20.04.2007 um 14:17 Uhr
Hallo,

ich glaube ich habe es verstanden.

Bitte den Beitag noch als gelöst markieren.
Dazu bei dem eröffnungsbeitrag auf editieren klicken und dort als gelöst markieren.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Rettas5400
10.05.2007 um 17:38 Uhr
Hallo, an alle erst einmal hier.
Nun, ich schlage mich mit dem Problem rum, das ich ein Netzwerk hatte, die Rechner sich auch gesehen haben, der eine Rechner mit Drucker auch das machte, was er sollte.
Seit ein paar Tagen ist damit aber schluß. Es werden die rechner gefunden, aber keine Verbindung hergestellt.
Was könnte das sein??????
Bevor ich mir die Haare ausreiße, denke ich mal eher hier Hilfe zu bekommen.
Es sind 4 Rechner, die alle an einem Router hängen, die gemeinsame Internet-Nutzung haben.
Es gibt eine ARBEITSGRUPPE und ein Rechner (der 5te)ist ein Rechner, auf dem nicht alle zugreifen sollen oder können, aber nötigenfalls den Drucker gebrauchen sollen können. Ich weiß, ist etwas kompliziert geschrieben, aber wie erkär ich es sonst????

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Micha
Bitte warten ..
Mitglied: RandyAndy
10.05.2007 um 19:30 Uhr
hallo,
der 5te rechner muss doch auch in die arbeitsgruppe damit die anderen zugriff auf den haben können!! du darfst an dem dann halt nix ausser den drucker freigeben!! kann mir es jetzt aber nicht erklären wie dein anderes problem zustande kommt!! vielleicht wurde etwas verändert!! irgendwelche protokolle oder so was!!


ciao
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (16)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...