thesaintbev

Netzwerkfreigabezugriff für nicht Domänencomputer - Windows Server 2008

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss auf einem Windows Server 2008 SE einen Druckserver einrichten, auf den nicht nur Domänencomputer Zugriff haben sollen.
Der Zugriff von einem Domänencomputer aus funktioniert ohne Probleme, versuche ich jedoch von einem nicht Domänencomputer aus auf den Mitgliedsserver (Druckserver) zu zugreifen dann kommt nur ein "Zugriff verweigert" und kein Anmeldedialog.

Meine Frage ist also:
Warum kommt kein Anmeldedialog und wie kann ich das ändern?

Danke,
Thesaint

Member: bstefan82
bstefan82 Jul 16, 2009 at 01:05:10 (UTC)
In den GPO's gibts eine Option a la "Zugriff auf diesen Rechner vom Netzwerk" oder so. Da könntest du mal nachschauen
Member: thesaintbev
thesaintbev Jul 16, 2009 at 01:16:55 (UTC)
Hallo und danke für deine Antwort.
Es hat sich mittlerweile herausgestellt das es anscheinend irgendein Problem mit der Namensauflösung gegeben hat. Sobald ich den FQDN des Rechners genutzt habe und nicht nur den Hostname kam der von mir gewünschte Dialog face-smile

Trotzdem vielen dank!