hamsterrad

Netzwerkinventarisierung ohne Agenten auf jeden Device gesucht

Schönen Sonntag Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Netzwerk, dass aus mehreren Subnetzen besteht zu inventarisieren. Ich brauche keine detailierte Informationen darüber, was in den einzelnen Geräten an Hard- & Software verbaut und installiert ist, sondern möchte eher eine Liste aller Netzwerkgeräte, evtl noch bei Windows-Maschinen die OS-Version und bei den restlichen Geräten (SNMP etc) reicht mir fast schon der Hostname.

Ist euch da etwas bekannt? Evtl. sogar kostenlos?

Vielen Dank für die Mühe!

Grüße

Member: gemini
gemini May 04, 2014 updated at 11:37:29 (UTC)
Hallo HamsterRad,

Spiceworks: IMO die beste agentenlose Inventarisierung auf dem Markt. ...und kostenlos ist es auch face-smile

Gruß,
gemini