Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Netzwerkkarten werden erst nach Neustart erkannt.

Mitglied: etnur70

etnur70 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2009, aktualisiert 10:56 Uhr, 9905 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein frohes neues Jahr an alle.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Wenn ich meinen Rechner mehrere Stunden(genaue Zeit unbekannt)ausgeschaltet hatte, und wieder einschalte werden die zwei Onboard Netzwerkkarten nicht mehr erkannt, d.h. Sie werden auch nicht mehr im Gerätemanger dargestellt. Mit IPCONFING wird nichts angezeigt. Es ist keine Netzwerkverbindung möglich.

Mache ich nun einen Neustart werden Sie meist sofort erkannt und alles funktioniert normal.

Ich habe mir nach einen problemlosen Start die Bootlog gesichert und nach einem fehlerhaften Start die beiden mit einander verglichen. KEIN UNTERSCHIED

Ich habe auch schon beide Karten aus dem Gerätemanger entfernt sie neu erkennen lassen. hat auch nichts gebracht.

MainBoard: ASUS P5W DH Deluxe
OS: Windows XP Pro SP2

Kennt jemand dieses fehlerhafte verhalten, oder hat eine Idee.
Mitglied: northern
01.01.2009 um 11:15 Uhr
Brauchst Du denn zwei Netzwerkadapter? Wenn nicht dann einfach eine im Bios deaktivieren.

Ich würde in einem solchen Fall beide Adapter im XP deinstallieren, neu starten, im Bios nur einen Adapter aktivieren, diesen dann nach dem Boot-Vorgang installieren (sofern XP das nicht von selbst macht), schauen ob der stabil bleibt, wenn ja dann neu starten, im Bios den zweiten Adapter aktivieren, XP booten, den Adapter installieren lassen und dann beobachten.
Und unbedingt die aktuellsten Treiber für das Board installieren.

Evtl. das Bios updaten.

Ich selbst habe ein ASUS Board und werde mir mit Sicherheit keins wiederholen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
01.01.2009 um 14:38 Uhr
Hallo,

...seit kurzem... da stellt sich mir die logische Frage: was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)


  • Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.01.2009 um 15:26 Uhr
  • Neueste Treiber installiert ??
  • Stromsparfunktionen ausgeschaltet ??
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
01.01.2009 um 21:02 Uhr
Hallo,

absolut identisches Problem auf Asus P5B (mit einer Onboard-Netzwerkkarte). Auch hier wird Netzwerkkarte erst nach Neustart erkannt. Fehlersuche ergab, dass nicht genug Ressourcen zur Verfügung stehen, zumindestens war die Fehlermeldung entsprechend. Haben dann, Rechner ist recht voll, den Onboard-IDE-Kontroller deaktiviert, da er gleichen IRQ wie Realtel-Netzwerkchip nutzt. Wenn der deaktiviert bleibt, gibt es das Problem nicht mehr. Nur leider brauchen wir den, hängen DVD und DVD-Brenner dran.

Gelöst haben wir das Problem, indem wir Onboard-Netzwerkkarte deaktiviert haben und einen USB-WLAN-Adapter für die Netzwerkanbindung nutzen, Platz für Steckkarte mit Netzwerkchip ist nicht.

Scheinbar scheint das boardinterne IRQ-Routing von Asus lausig zu sein.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: etnur70
04.01.2009 um 16:20 Uhr
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Zu mindestens habe ich durch Deine Ausführung eine Erklärung. Nur komisch das das fast 6Mon. ohne Problem lief !

Da ich mein System durch viele Testinstallationen ziemlich zu gemüllt habe, werde ich in naher Zukunft das System mal neu aufsetzen.

Vieleicht ist dann das Problem wieder beseitigt.

Die Hoffnung stribt zu letzt !

MfG
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1024 Kommentare

Moin Kollegen! Wer kennt folgendes Phänomen: Windows fährt hoch, am Anmeldebildschirm signalisiert das Kreuz über dem Icon der Netzwerkkarte ...

Windows 7
Drucken erst nach Neustart wieder möglich
Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Vmware
Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt
Frage von nullpeilerVmware10 Kommentare

Hallo Admins, habe mir Vsphere Testversion heruntergeladen und das Image gebrannt. Wenn ich allerdings versuche mit der CD zu ...

Microsoft
DVD nur nach Neustart erkannt, Benutzerproblem
gelöst Frage von ingobarMicrosoft8 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einem Win7 64bit System die DVD nicht erkannt wird. Es gibt drei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...