Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Netzwerkkarten-Treiber-Sammlung für Norton Ghost Start CD gesucht!

Mitglied: BigAdmin

BigAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 8219 Aufrufe, 6 Kommentare

Probleme mit den verschiedenen Netzwerkkarten!

Moin!

ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Ich habe in der Firma den Norton Ghost 8.0 Corp. und habe das Problem, dass verschiedenste Computer mit den verschiedensten Netzwerkkarten verwendet werden. Angefangen von ner 10mbit karte bis zur 1000mbit karte...

(wobei gigabit schon überwiegt!!)

ABER...ich habe mir jetzt eine Bart PE Cd mit Ghost Plugin erstellt, (die seeehr lange braucht zum starten...vl kann da wer was sagen zu) und hab da mal die Windows Standard Treiber draufgepackt...naja...es Funktioniert bei 20% ... nur is für die anderen Geräte der Treiber einfach nicht dabei

Jetzt meine Frage,

Gibt es da ne software oder ähnliches damit ich mir den genauen Treiber rausfinden kann und oder gibt es eine Kartentreibersammlung?

Ich wär euch SEEHR Dankbar für eure Antworten!!

Greeez
Luitner
Mitglied: cykes
14.03.2006 um 08:50 Uhr
Hi,

schau einfach mal auf der BartPE Seite vorbei, da gibt für alle gängigen Netzwerkkarten vorbereitete PlugIns, teilweise inklusive der passenden Treiber und teilweise muß man die Treiber noch herunterladen. Siehe: http://www.nu2.nu/pebuilder/

Alternativ gibt es eine recht gut gepflegte PlugIn Datenbank für BartPE unter:
http://www.bootcd.us/BartPE_Plugins_Repository.php

Da solltest Du eigentlich fündig werden, wichtig ist halt, dass das entsprechende PlugIn auch aktiviert ist, bevor Du das ISO erstellst/brennst.

Du kannst Dir vielleicht einfach eine Excel Tabelle erstellen und mal von Client zu Client marschieren, um Dir die exakten Daten der NEtzwerkkarten aufzulisten, im Geräte Manager findest Du die entsprechenden Infos.

Alternativ kannst Du das Tool CW Sysinfo benutzen, siehe http://www.inventarisierung.net/index.php?option=com_content&task=c ...


Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
14.03.2006 um 08:53 Uhr
Hallo,
anhand der Chipbezeichnung auf der Karte kannst Du rausfinden welchen Treiber Du benötigst. Software wie Sandra Sisoft kann dir genaue Hardwareangaben deiner Geräte liefern u.a. Chipbezeichnung, Hersteller usw.

Oder Karte ausbauen und drauf guggen


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: BigAdmin
14.03.2006 um 08:59 Uhr
Moin!

herzlichen dank für eure schnelle antwort!

ich hab nur ein Problem, ich hab ca. 1200 Computer...und wenn ich die alle abgrasen muss...bin ich aufgeschmissen naja...muss ich mir noch was überlegen...

vl hätt aber noch jemand ne andere lösung?!

aber DANKE für eure Antworten und Tipps!!

Greeez
Luitner
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.03.2006 um 09:03 Uhr
Hi,

schau Dir doch mal die Webseite an, die ich als letztes verlinkt habe,
die haben auch eine professionelle Lösung, da kannst Du, sofern
der Client eingeschaltet ist, auch über's Netz nachsehen.
Oder umständlich über Remote-Verwaltung/Registry.
Schon das Freeware Tool ist sehr praktisch, das müsstest Du dann aber auf allen Clients
"installieren".

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
17.03.2006 um 09:21 Uhr
Es gibt gar nicht sooo viele Hersteller von Gigabit-Netzwerkchips.
Wenn Du die Treiber von Marvell, Broadcom und Intel in Deine CD integrierst, funktionieren mit Sicherheit schon 80% aller Rechner, vermutlich mehr.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: BigAdmin
17.03.2006 um 09:23 Uhr
Moin!

ja stimmt...aber das Problem sollten nicht die Gigabit karten sein...sondern die 100mbit karten ... da gibts leider etwas mehr

Danke trotzdem für deine Antwort!!

Greeez
Luitner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht
Frage von MeisterFuchsServer-Hardware15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Multimedia & Zubehör
Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk
gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...