Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: LR-Design

LR-Design (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 12170 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo.

Ich habe mich in den letzten Tagen durch tausende Foren gelesen und habe auch meinem Problem ähnliche Beiträge gefunden. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen.

Ich habe ein anscheind öfters auftretendes Problem:

Haben ein kleines Heimnetzwerk über WLAN. Bisher klappte auch alles. Mit meinem neuen Notebook habe ich allerdings das Problem, dass niemand darauf zugreifen kann. Ich kann nur vom Notebook auf die anderen PCs zugreifen. Überall läuft XP.
Das Notebook läuft mit der Home Edition.
Mein anderer PC mit professional.

Ich finde mein Notebook im netzwerk wenn ich danach suche, wenn ich darauf zugreifen will sagt er: Sie haben keine Berechtigung.....Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Nun ich habe nicht besonder viel Ahnung. Vor allem nicht von Netzwerken. Habe aber schon einiges ausprobiert:
Keine aktive Firewall
Die IP Adressen werden bei allen pcs automatisch zugewiesen....
ich hab mal eine config.txt datei erstellt, weiß aber net was ich damit anfangen kann.

Naja, bitte helft mir
Mitglied: Dani
25.02.2007 um 22:35 Uhr
G' Abend,
dein Notebook kann von den anderen Rechner angepingt werden?! Ping OK - Ja, dann
schaue mal nach, ob auf deinem Konto das Gastkonto aktiviert ist.
Dazu geh nach "Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Benutzer und Gruppen => Benutzer". Gastkonto aktivieren...

ich hab mal eine config.txt datei erstellt, weiß aber net was ich damit anfangen kann.
Aha...was hast du mit dieser Datei vorher bzw. woher hast du die Idee?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: LR-Design
26.02.2007 um 15:56 Uhr
Also die Gastkontos hab ich auf beiden PCs aktiviert, auf dem xp professionla pc kann ich auch die berechtigung dafür eintragen, auf dem notebook allerdings nicht.

die config.txt datei hab ich mal erstellt, weil ich das in einem forum gelesen hab. allerdings ging das dann nicht weiter, weil die person im forum zu plöt dafür war. naja. so hab ich die datei mal behalten, weiß aber wie gesagt nicht was ich damit anfangen kann.

danke für deine antwort.
grüße
ly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Server nicht gefunden (7)

Frage von Antimon zum Thema Windows XP ...

Netzwerkgrundlagen
Win10: Baum nicht gefunden (12)

Frage von Peter18 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...