Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkprobleme mit Dell-Rechnern!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DHInsane

DHInsane (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 20:48 Uhr, 5894 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe derzeit Probleme mit 2 Dell Rechnern.

Es handelt sich um einen Inspiron und einen Optiplex Arbeitplatz.
Beide Rechner sind dieses Jahr gekauft worden, also recht aktuell.

Problem ist, dass nur diese 2 Rechner sporadisch die Verbindung zur Domäne (Windows 2003) verlieren.

Leider wird hier viel mit Netzlaufwerken und freigegebenen Anwendungen gearbeitet, wodurch Programme dann abstürzen.

Woran kann das liegen? Wie gesagt, der Fehler tritt sporadisch und nur bei diesen 2 PCs auf!

Vielleicht ist es auch ein XP Problem? Die anderen PCs arbeiten mit Windows 2000 SP4, auf den Dell-PCs ist X SP2 installiert.


Danke für alle Tipps!

DH_Insane
Mitglied: Hannibal28
22.05.2007 um 11:45 Uhr
Moin,

hast du die Treiber mal auf den neuesten Stand gebracht?
Duplexfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
22.05.2007 um 11:59 Uhr
Hi

Hast Du die beiden Dell PCs bei Erhalt neu installiert oder diese Pre-Install durchgeführt und dann
die PCs eingesetzt?
Denn aus Erfahrung hat sich hedir bei uns gezeigt das wir jeden Dell PC vor dem Einsatz plätten und
neu installieren. Die Dell Images sind oft Fehlerhaft. Kann sein dass das auch auf Netzwerkteile
zutrifft.

Oft ist es so dass der Benutzer "Administrator"nichtmal das Recht hat die Energieeinstellungen zu
ändern. Hallo? Wer denn sonst wenn das der einzige Benutzer ist?

Wir verwenden hier ien Novelll Netzwerk. Und auc dort gab es oft Anmeldeprobleme mit den Original
Installationen von Dell. Erst nachdem der PC von uns Neuinstalliert wurde leif alles rund.

Aber ansosnten sind die Dell PCs/Laptop einwandfrei, nur halt die Vorinstallation ist für die Füsse.


Gruß
Vile-Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: DHInsane
22.05.2007 um 12:05 Uhr
Hi,

danke für die schnellen Antworten!

Ich werde die Duplexeinstellungen mal überprüfen und die Treiber aktualisieren.

Ich hab die PCs "out-of-box" aufgestellt, zum neuinstallieren war leider keine Zeit
Bitte warten ..
Mitglied: DHInsane
22.05.2007 um 18:35 Uhr
Hi nochmal,

haha ich lach mit tot!

Wie ich erwartet hab, waren die Energieoptionen in den Einstellungen so konfiguriert, dass Windows die Karte zum Stromsparen abschalten kann.

Das erklärt so einiges

Außerdem hab' ich jetzt mal auf 100MBit Vollduplex gestellt, nicht auf Auto.

Werde mal sehen was es bringt...

Gruß,

DH_Insane
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.05.2007 um 20:28 Uhr
Außerdem hab' ich jetzt mal auf 100MBit Vollduplex gestellt, nicht auf Auto.

Werde mal sehen was es bringt...

Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe...aber für mich klingt das so nach "keine Ahnung wie die Einstellungen sein müssen...ich habe einfach mal das Auto umgeschaltet".
Die Einstellung muss so sein, wie die Gegenstelle.
Wenn der Switch-Port auf Auto ist, muss auch die NIC zwingend auf Auto sein.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: DHInsane
22.05.2007 um 20:48 Uhr
Hi

Mit "mal sehen was das bringt" meinte ich die Energieeinstellungen.

Über die Einstellungen bin ich mir im Klaren, es läuft ein voll managebarer Switch den ich natürlich entsprechend umkonfiguriert habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern (10)

Frage von ganymed zum Thema Netzwerkmanagement ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...