Mitglied: Vile-Gangster
Vile-Gangster
Ich freue mich auf euer Feedback
Mit Powershell Dienste abfragen, also ob sie laufen oder gestoppt sindGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte via Script (Powershell) überprüfen ob bestimmte Dienste (Antivirus) laufen und
5 Kommentare
0
12448
0
Beratung Switch
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Unterstützung in Bezug auf Switch Empfehlungen. Momentaner Stand ist ein Netgear 24 Port und ein kaskadierter Allied Telesis 16
3 Kommentare
0
3350
0
Domänen Benutzer verbieten Clients in die Domäne zu holenGelöst
Hallo Ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. W2k8 R2 Domäne mit XP (werden gerade ausgerottet) und Win7 x64 Clients. Es ist
12 Kommentare
0
6417
0
Netzlaufwerke werden nicht getrennt (Win Server 2008)
Moin Moin Wir stellen gerade in einem schleichenden Prozess von Novell auf Windows 2008 R2 um, also fahren beide Systeme parallel, zuerst Novell Login und
Hinzufügen
0
3032
0
Updates per Script installieren
Hallo Allerseits Ich kenne mich was Batch/Script Programmierung angeht nun wirklich nicht so richtig aus und hoffe das es für die erfahrenen User hier eine
3 Kommentare
0
7593
0
Win7 Seriennummer, welche Version?
Hi Ich habe hier ein kleines Problem mit unseren neuen PCs. Wie haben ausschliesslich Geräte von Dell und auf diesen klebt ja immer schön brav
4 Kommentare
0
8292
0
Antiviren Software (Freeware) für Server 2003Gelöst
Hi Ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich einer Antiviren Lösung im Freeware Bereich. Ich suche für einen Kunden (W2k3 Server, 8-10 Win7 Clients)
9 Kommentare
0
21797
0
Verschieben von Öffentlichen Ordnern in Exchange 2003
Hallo Ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchange Server 2003. Es gibt mitlerweile einen zweiten der den alten ersetzen soll. Ist auch alles soweit
8 Kommentare
0
10141
0
DHCP Anfragen weiterleiten
Schönen guten Abend Ich habe mal wieder eine Frage bei der ich nicht so richtig weiter weiss. Kann man bei einem DHCP (W2k3) irgendwo einstellen
2 Kommentare
0
8101
0
Netzwerkkarten Reihenfolge
Hi Nachdem wir uns schon fast totgegoogelt haben und leider nicht wirklich etwas brauchbares fanden lege ich unsere Hoffnungen mal auf das Forum hier. Wir
8 Kommentare
0
18994
1
BackupExec 12.5 SicherungsproblemGelöst
Hi Ich muss leider die ein oder andere vielleicht dumme Frage zu BackupExec stellen. Wir haben uns gerade Version 12.5 zugelegt und den optionalen Exchange
2 Kommentare
0
7459
0
Austauschen eines DC inkl. Exchange
Hallo Ich habe da eine Frage zum Austausch eines DC. Unser DC ist schon ein wenig alterschwach und jetzt soll die Hardware ausgetaucht werden. Neue
5 Kommentare
0
4903
0
Vmware Festplattenkapazität erweitern schlägt fehl
Hallo Wie im Titel schon erwähnt habe ich ein Problem beim Erweitern der vmdk-Datei. Ich habe ganz normal eine VM erstellt (VM-IT-05) um diese immer
3 Kommentare
0
7619
0
Exchange 2003 Mails abholen
Hallo mal wieder Habe ein Problem mir Exchange 2003 SP1. Wir haben das gute Teil so weit so gut am laufen. Interne Kommunikation läuft soweit
8 Kommentare
0
11525
0
Lokale Adminrechte für Domänenbenutzer an Arbeitsstationen
Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine Frage. Wir möchten unseren Benutzern lokale Adminrechte auf ihren Pcs geben. Im Moment ist es so gelöst dass
4 Kommentare
0
8631
0
Servergespeicherte Profile werde nicht abgeglichen
Hallo zusammen, nach recht langer Suche hier im Forum und bei Google muss ich leider doch dumm fragenEs gab zwar den einen oder anderen der
6 Kommentare
0
15276
0
Grösse von Partitionen festlegen?
Hallo allerseits, ich muss mal wieder was nachfragen. Wie handelt Ihr das so mit Partitionsgrössen? Warum ich frage? Ganz einfach, ich habe hier ein RAID5
4 Kommentare
0
5394
0
Exchange 2003 Installation
Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage zur Exchange Installation. Beim Ausführen von ForestPrep, DomainPrep und Setup kommt immer eine Fehlermeldung: Exchange Server 2003
2 Kommentare
0
12248
0
Explorer Suchfunktion stürzt ab in der engl. XP Version
Hallo zusammen Ich habe hier ein recht nerviges Problem. Bei so gut wie allen unserer englischen WinXP SP2 Installationen kann man die "Search" Funktion im
1 Kommentar
0
4534
0
FSMO Funktionen übernehmen
Hallo allerseits, ich habe hier ein kleines Problem mit unserem DC. Da entweder die HDs (RAID 1) defekt sind oder der Controller (Promise) habe ich
6 Kommentare
0
7425
0
Berechtigungen schnell umsetzen
Hallo Ich muss mal wieder dumm fragen: Wie kann ich unter W2k3 Server die Rechtevergabe beschleunigen? Also was ich meine ist, ich füge einen Benutzer
4 Kommentare
0
5076
0
Outlook 2003 Auto Archivierung
Hallo Allerseits Ich habe hier ein kleines Problemchen. Mein Outlook möchte gerne die Autoarchivierung durchführen, was auch gewollt ist. Leider bricht es dabei mit folgender
2 Kommentare
0
9454
0
Exchange-Geamtstrukturvorbereitung
Hallo Hier bei mir tritt ein echt doofes Problem auf. Ich bin gerade dabei einen Exchange 2003 ENT Server auf einem Windows 2003 Std Server
1 Kommentar
0
4725
0
Website lässt sich nicht anzeigen
Hallo allerseits Ich habe hier ein kleineres bis grösseres Problem. Ich habe unseren DC neu installiert und eine neue Domäne eingerichtet. Schlau wie ich bin
8 Kommentare
0
5513
1