tgstb11

Netzwerkprobleme mit WLAN und-oder LAN

Hallo

4ff2f89b9621b3b39b6c9d5c7b0eb6f6-anlage2

folgendes Problem, komme mit PC2/PC3 nicht zum Router,

mit dem PC1 geht alles wunderbar(pingen, 2ms, 0%Verlust) komme auch zum router usw.

die PC'S können aber miteinander kommunizieren (pingen 2ms,0% Verlust)

wenn ich von PC2/3 zum Router pinge(100% Verlust)

es sind keine Firewall oder ähnliches aktiv. Benutze Windows 2000
Einstellungen sind bei allen gleich.(ausser IP)

Warum kann ich von PC2/3 nicht zum router pingen und komme somit nicht ins internet?

vielen Dank im voraus

Gruß
Thomas

Member: aqui
aqui May 14, 2007 at 15:21:48 (UTC)
Ooops...leider kann man 35906f5bb557.......fee1-anlage3.jpg nicht lesen wie du selber siehst.

Wenn alle PCs sich wirklich untereinander Pingen können ist das schon verwunderlich. Lässt du die Adressen automatisch per DHCP vergeben oder hast du sie statisch eingestellt ???
Bei letzterem ggf. Tippfehler ???
Das LAN und WLAN Adapter niemals gleichzeitig im selben IPNetz aktiv sein dürfen sollte auch klar sein !!

Sonst ist es möglich das die Windows Firewall ICMP echo Packete (Ping) blockt. Das kannst du prüfen für die betroffenen PCs unter Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> WLAN/LAN Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert -> Firewall Einstellungen -> Erweitert -> ICMP Einstellungen. Dort muss ein Haken bei eingehende Echoanforderungen zulassen gesetzt sein.

Ansonsten sind das meist Reste sofern du mal externe Firewalls wie Kerio oder ganz schlimm Zone Alarm auf dem Rechner hattest.