Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Netzwerkprogramm mit Cplusplus

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: BernddasBrot2

BernddasBrot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 14:47 Uhr, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich würde gern ein Programm schreiben, mit dem ich Daten, wie z. B. mp3s oder Filme etc. an einen anderen PC schicken kann. Dieser befindet sich jedoch nicht im LAN.

Ich weiss, dass ein solches Programm mit C++ möglich ist, aber wie. Ich habe jetzt Easy C++ von Dirk Louis und C/C++ Kompendium - Professionell programmieren gelesen, aber über netzwerkfähige Programme war noch nirgends die Rede.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, das sich am besten auf die Programmmierung von netzwerkprogrammen spezialisiert?

Danke
Bernd
Mitglied: 8644
12.11.2005 um 14:24 Uhr
Hi,

was heisst, er befindet sich nicht im LAN? Ist es ein Recher im Internet?
Wie wird die Verbindung hergestellt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BernddasBrot2
12.11.2005 um 14:40 Uhr
Ja, er is im Internet. Die Verbindung wird über einen Router und eine DSL-Leitung hergestellt
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.11.2005 um 14:47 Uhr
Hi,

da solltest du dich wahrscheinlich mal mit FTP-Client und Sever auseinandersetzten.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...