Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerktraffic aufzeichnen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: batzen

batzen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 12.11.2004, 7363 Aufrufe, 5 Kommentare

Es soll ein Programm namens "alpha Office" über VPN über internet zur verfügung gestellt werden. Nun soll erst einmal die Bandbreite hochgerechnet werden die dafür benötigt werden würde ...
Deswegen suche ich ein Programm das den Netzwerktraffich dieses einen Programms aufzeichnet , um mir ein Bild machen zu können...

Jetzt habe ich mich im Internet umgeschaut und nichts brauchbares finden können. Jetz dachte ich ihr könntet mir vielleicht Helfen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
batzen
Mitglied: BartSimpson
11.11.2004 um 15:56 Uhr
Das kommt darauf an, wie das Programm über das netzt laufen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: batzen
11.11.2004 um 17:29 Uhr
Das Programm läuft derzeit über ein lokales LAN und vom Programm her ist das kein Problem.

Ich brauche nur ein Programm das mir aufzeigt wieviel ein Benutzer durch das Programm an Traffic erzeugt, damit ich testen/hochrechnen kann wieviel Bandbreite ich benötige das das Programm akzeptabel über das Internet läuft.



Gruß
batzen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.11.2004 um 17:36 Uhr
Was für ein Windows hast du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.11.2004 um 22:26 Uhr
Von der Idee her gut, wird aber so nicht funktionieren. Das scheitert schon an der Übermittlung. Im lokalen Netz hast du nur TCP/IP, schnelle DNS Auflösung etc.

Hier muß bereits extern immer erst auf deinen DNS Server verwiesen werden (außer mit lokalen Hosteinträgen) damit das ganze richtig aufgelößt wird. Sonst mußt du mit IP-Adressen arbeiten oder routen.


Weiter, VPN wird ins TCP/IP eingekapselt. Genauso passiert dies wiederum mit deiner Applikation, die unterhalb von VPN wieder eingekapselt wird (sonst macht das ganze ja keinen Sinn). Dies ist wesentlich langsamer, als im lokalen Netz


Darüberhinaus ist dein lokales Netz nicht von externen Einflüssen abhängig. Du bestimmst durch Technik und Konfiguration wie schnell dein lokales Netz ist. Wenn du viel im Internet unterwegs bist, merkst du, daß es hier Stoßzeiten gibt, wo manchmal selbst mit schnellen Leitungen das Surfen wie mit einem Modem vorkommt. Je nachdem kann dies auch mit deinen Datenpaketen passieren, die ja wild im Internet umhergeschickt werden. Da kann es sein, das später abgeschickte Pakete früher ankommen. Also muß erst auf die vorhergehenden gewartet, das ganze geordnet und wieder zusammengesetzt werden.


Alles Nachzulesen in VPN von Hanser, oder Technische Referenz Windows 2000 Server Microsoft TCP/IP
Bitte warten ..
Mitglied: batzen
12.11.2004 um 09:35 Uhr
Ja das ist mir schon alles mehr oder weniger Klar ...

ich wollt das auch nur überschlagsweise machen um ein Grobes gefühl dafür zu bekommen wie lange dann die Suchabfragen dauern würden.

Ich habe es aber schon geschafft mit einem Program "netlimiter" habe ich das Programm soweit runter geregelt wie viel Bandtbreite mir mit den entsprechenden Anschlüssen zur verfügung stünde.

Das ergebnis war leider war das es für so ein Kleine Organisation kaum zu bezahlen ist ...

mit Dank
batzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Netzwerktraffic Filtern (9)

Frage von tomi93 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...