Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Netzwerkverbindung nach Grafikkartenwechsel

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 21:34 Uhr, 5978 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend liebe Community,

habe mir stolzerweise mal ne neue Grafikkarte gegönnt.
Nach dem Einbau und einer Neu-Installation von Vista64, bekomme ich jedoch trotz aller
aktuellen Treiber fürs Mainboard/Netzwerk/etc keine Verbindung zum Router oder zu meinem NAS.

Mainboard ist MSI P67 GDA65 B3

Hatte bisher immer die Onboard-Lan Verbindung benutzt, ohne Probleme.
Nun erhalteich nur noch "Eingeschränkte Konnektivität.

Router getestet mit DHCP-Adressenvergabe. Per Ping bekomme ich nur Fehler 1231.
Wenn ich statische Adressen vergebe für Router und Rechner, kommt "Zielhost nicht erreichbar.
Habe dann ne Netzwerkkarte gekauft. Hier genau das gleiche.
Bios reset ebenfalls. Vista mit IDE / RAID / AHCI installiert und getestet: gleiches Problem.

Hat jemand noch eine Ahnung, was passiert sein könnte?

Vielen Dank im Voraus, Sven
Mitglied: Pago159
21.10.2011 um 07:48 Uhr
Hallo Sven,

als erstes stellt sich mir die Frage, wenn du den DHCP-Server auf dem Router laufen hast,
was sagt auf deinem Client (auch auf DHCP eingestellt) ein einfaches:

  • ipconfig /all

in der CMD?

Wenn du in den Geräte Manager gehst,
hast du dann dort irgendwo noch ein Gelbes Ausrufezeichen vor einem Gerät?

Hast du vll mal ältere Treiber getestet? Die neusten Treiber sind nicht immer die BESTEN!

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
21.10.2011 um 08:12 Uhr
Hallo Grapper,

habe auf dem Router per DHCP und per feste IP getestet.
Wenn ich per DHCP IP's vergeb, kommt auf meinem Rechner beim Ping-Versuch Fehler 1231.
Bei der statischen IP im Router und am PC kommt:"Zielhost nicht erreichbar bzw. Zeitüberschreitung der Anforderung..

Ein Ping auf meine lokale statische IP klappt. Wenn ich per ip-config die Daten auslese, wenn ich DHCP am Router habe,
bekomme ich die APIPA-Adresse zugewiesen.

Im Gerätemanager ist alles Tutti
Ja, auch bei den Treibern habe ich experimentiert. Selbst ein neues Mainboard-BIOS hat keine Abhilfe geschaffen.

LG Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.10.2011 um 08:19 Uhr
Moin,

wäre es reproduzierbar, wenn du deine Graka rausnimmst, dass die LAN-Verbindung wieder da ist ?!
BTW:
Du hast keine Crossfire oder SLI-Verbund und eine gesteckte Zetzwerkkarte, oder ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
21.10.2011 um 08:58 Uhr
HI Carsten,

habe auch testenshalber meine alte 280'iger eingebaut. Gleiches Problem.
Nein habe weder SLI noch CF.

Zum Testen hatte ich noch eine Netzwerkkarte dazugesteckt. Habe die Onboard natürlich vorher deinstalliert und
im BIOS deaktiviert.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.10.2011 um 09:10 Uhr
Dann bleibt nur noch Firewall, Standortbestimmung (öffentliches Netz, privates, Arbeitsplatznetzwerk)..
Schalte mal die FW ab und guck, dass du den Standort richtig einordnest (du düftest ausversehen öffentliches Netz gewählt haben).
Ansonsten könnte es auch noch eine zusätzliche Firewall sein, die dich ärgert.
Gut testen kann man das alles mit dem "abgesicherten Modus mit Netzwerk"

Ich habe leider keine Vista zur Handm da musst du dich (meinerseits) alleine durchbeissen....
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.10.2011 um 11:46 Uhr
Halo Sven, wenn du eine APIPA-IP bekommst, dann kommt ja bei der IP-Vergabe schon keine Verbindung zustande.

Kannst du mal bitte einen anderen Rechner oder Laptop an diesem Router testen?
Nicht dass dein Router einen weg hat!

ansonsten wäre es noch gut zu wissen, ob du
  • Antiviren software laufen hast, wenn ja welche?
  • Kannst du mal in der Ereignisanzeige schauen, ob dort evt. etwas geloggt wurde und wenn ja was?
  • Hast du mal versucht das System mit der alten GRaKa aufzusetzen und dann nur den Netzwerkkarten Treiber installieren und schauen, was dann passiert?

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
21.10.2011 um 16:06 Uhr
hi, mit meinem lappi geht alles!

eventlog sagt nix.
windows vista ohne zusätzlicher software mit allen treibern fdrisch installiert.

ja mit alter graka auch probiett. habe auch ne zusätzliche pci netzwerkkarte getestet.
Da passiert komischerweise genau das gleiche. trotzdem keine verbindung.

nicht das da iregendwas aufn mainboard defekt ist.

Denn eigentlich sind doch die pci steckplätze extra geschaltet,oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
24.10.2011 um 07:46 Uhr
Jetzt mal eine ganz dumme Frage ;)

Hast du deinen Laptop am gleichen Kabel getestet, wie den Rechner,
oder hast du ein anderes Kabel genommen?

evt, ist dein Kabel oder der Port am Router einfach defekt.

Kannst du den Rechner mal an einem anderen Router Testen?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirmfenster flackert immer wieder nach Grafikkartenwechsel
gelöst Frage von VolkerDGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe neulich eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut und seit dem passiert es immer wieder, dass ...

Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer
gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Windows Server
Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM
Frage von heineaWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Server mit MS Server 2012R2 HyperV. Auf diesem laufen verschiedene Windows Server als VM. Leider ist ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...