Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung nach Standby weg

Mitglied: stoma

stoma (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 28.09.2006, 21618 Aufrufe, 8 Kommentare

Netzwerkverbindung ist nach Standby bei Laptop weg und der Laptp muss neugestartet werden

Hallo Leute,
wie kann ich es anstellen, dass die Netzwerkverbindung des Laptops zum Server nicht dauernd nach Ruhezeiten weg ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Mitglied: drop-ch
13.10.2005 um 11:38 Uhr
Servus Dominik

Ist vermutlich ein Problem mit dem Treiber. Wir haben dieses Phänomen bei einigen Dell-Notebooks...zum Teil ist sogar die NIC in dem Gerätemanager weg!
Nach einem Reboot ist die NIC dann wieder da und das Netzwerk geht wieder.

Erkundige dich mal beim NIC-Hersteller nach einen Update oder schaue dich dort in den FAQ um.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: stoma
27.10.2005 um 09:52 Uhr
Mein Chef hat mir noch nicht gesagt, wann ich das mit deinem Hinweis ausprobieren kann.
Im Moment kann ich deshalb noch nicht sagen, ob es etwas geholfen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
08.08.2006 um 22:14 Uhr
Hy

dieses Problem tritt an sich sehr oft auf und scheint ein Treiberproblem zu sein.
Was helfen kann :
Schau dir mal die Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Energieoptionen und deaktivere die Optionen :
- Computer kann Gerät aussschalten um Enerige zu sparen
- Gerät kann Computer aus dem Standby aktivieren

Hat bisher bei Notebooks meist geholfen ...

Gruß

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: stoma
14.08.2006 um 13:38 Uhr
Habe ich schon gemacht. Danke. Dieses Problem ist mir nicht weiter gemeldet worden.
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
08.09.2006 um 08:49 Uhr
Ich habe das selbe Problem ... nur habe ich bei den Energieoptionen den standby deaktiviert, etc ... bei den Tribern gibts diese option nicht (INTEL/Realtek netzwerkkarte)
hat jemand eine idee? Meint ihr ein neuer Treiber hilft evtl.?
Bitte warten ..
Mitglied: stoma
08.09.2006 um 08:52 Uhr
Grundsätzlich kann man sagen, wenn was nicht funktioniert mit dem Treiber mal den neuesten ausprobieren. Einfach von der Herstellerseite runterladen und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
08.09.2006 um 08:58 Uhr
tja ich bin nicht sicher obs überhaupt am treiber liegt ... ich habe mehr das problem dass der Rechner in den standby-Modus wechselt ob wohl dies eigenbtlich deaktiviert ist, etc ...
(Wind XP SP2, mit Novel Client, etc)
tja ... mal schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: Raphael
28.09.2006 um 08:19 Uhr
Bei uns gabs probleme mit dem Monitor ... nach 20 minuten schaltete dieser jeweils aus.... dabei wechselte der Rechner aber in einen standby-ähnlichen zustand ... als wir den monitor auf immer ein und dafür den bildschirmschoner eingestellt haben hats gebessert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 7

Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen

Frage von anwinklerWindows 7

Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. ...

Ubuntu

Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby

gelöst Frage von achkleinUbuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Freundin auf einem Acer eMachines EL1650 Ubuntu 16.04 installiert. Wenn der Computer in Bereitschaftsmodus ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...