Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkverbindung unterbricht immer wieder kurzzeitig

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cypo

cypo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2004, aktualisiert 16.07.2004, 18146 Aufrufe, 3 Kommentare

"Netzwerkkabel wurde entfernt"
das passiert alle 5 min zwei mal hintereinander!!

hallo admins,

Nachdem ich (hoffentlich erfolgreich) den Wurm Sasser (der mit der lsass.exe)
und Blaster von meinem System entfernen konnte, gibt es wohl noch
Nachwirkungen.

Meine Netzwerkverbindung wird zwischenzeitlich immer wieder gekappt!
zwar nur für 2-3 sec 2x hintereinander, was beim Surfen im Internet natürlich nicht so wichtig ist!

Das ganze zeigt sich das durch die Meldung:
"Netzwerkkabel wurde entfernt" 2x hintereinander (jedesmal)

nur wird es beim Abholen größerer Dateien von einem Server extrem lästig,
vorallem wenn man sich in einer Warteschlange für eine Datei befindet und kurz
vorm download die Verbindung kurz verloren geht und man sich wieder neu "anstellen"
muss.

Hab schon ein bischen im Internet nachgeforscht, aber nichts gefunden!
Merkwürdig ist auch das dieser effekt bei allen PCs im Netzwerk auftritt, zeitgleich!
Was mich Vermuten lässt das es etwas mit dem Router (hardware) zu tun hat!
Kann mir aber nicht vorstellen wie oder was?!?!

Ein Hardware-reset hat nichts gebracht!

Hat hier schon jemand erfahrungen gemacht?

OS: Win2k SP4 + Firewall
Netz: HardwareRouter inc. Firewall
Internet: DSL (Regionaler Anbieter)

Danke schon im vorraus

cypo
Mitglied: Dieter-56
11.07.2004 um 14:11 Uhr
hi,

hinweis- deine anfrage wegen sovchost.exe

hatte letztens zwei email erhalten, dass ich doch meine viren für mich behalten soll und bemerke auch ab und an, dass noch recht lange gesendet wird von outlook, hab wohl noch irgendwo was im system, was unfug treibt. jedes virenporgramm meldet, alles ok , kein virus gefunden und trotzdem passieren sachen, die ich nicht veranlasst habe, werd ich wohl bei der nächsten grossen plattmache erst loswerden. vielleicht ist's bei dir ja was ähnliches.

gruss

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
16.07.2004 um 08:06 Uhr
hatte so ein ähnliches verhalten kurz nachdem ich ne software firewall installiert hatte wollte mein pc nur noch ab und zu mit meinem Router...
Bitte warten ..
Mitglied: cypo
16.07.2004 um 16:09 Uhr
danke vielmals,

das Problem war Software bedingt!
war die neuste Version einer Share-Software, die wohl einige Probleme mit meinem System hatte! bin einfach auf einen anderen Mod umgestiegen, und siehe da, geht besser als jeh zuvor

cypo
-close thread-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC unterbricht RAM-Zählung
gelöst Frage von Damien180CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem HP-Rechner mit Core i5-Prozessor und 16 GB RAM das Problem, dass er die ...

Windows Netzwerk
Pfade verschwinden kurzzeitig
Frage von Fragenfrager1Windows Netzwerk

Hallo, ich bin Enduser und greife auf einen windows 2003 server zu. Ich habe leicht überdurchschnittliche Ahnung von Computern, ...

LAN, WAN, Wireless
Repeater unterbricht kontinuirlich Dsl verbindung
Frage von SchwebmenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit meinem wlanrepeater er empfängt das DSL vom router mt UnterbrechungenTrotz sehr gutem emfang ...

Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...