Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung verschwunden

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: ZeFaL

ZeFaL (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 6292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe bei einem Client WINXPSP2 die Software "CiscoVPNClient" deinstalliert.
Nach der installation habe ich gesehen das die Netzwerkverbindungen verschwunden sind.
Ich dachte mir das es einfach die "View" ist das aber sonst alles noch funktioniert..denkse!

Keine Netzwerk mehr..alles weg!!

Ok..Netzwerk über "optionale Windowskomponnten" deinstalliert und wieder installiert.

Beim installieren kommt dann die Meldung "Die Komponente "einfache TCP/IP-Dienste" konnte nicht installiert werden, da
eine datei oder ein Registrierungseintrag nicht vorhanden ist.

Keine Ahnung wie weiter :-[
Mitglied: Metzger-MCP
15.01.2007 um 13:11 Uhr
HM schaue mal nach ob du vielleicht eine 2te Netzwerkkarte hinzufügen kannst. Dann könnte es vielleicht wieder funktionieren. GGR im Anschluß wieder deinstallieren. Was ist das für ein System ? Produktiv ? Kannst du ein bissel daran rum basteln oder muss das Dingen laufen ? Denke da so an die Registry und dort Netzwerkpfade killen, die Windows dann im Anschluß wiederherstellen müßte. Aber was mal probieren könntest, installiere doch einfach mal das Letzte Service Pack ein.

  • Kann hier nur einen Tip geben, keine Lösung da ich das Phenomen noch nicht hatte.

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: ZeFaL
15.01.2007 um 16:31 Uhr
....hab das SP2 drübergeklatscht...leider kein erfolg!
Wie meinst Du die ganze Registry löschen??
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
16.01.2007 um 08:39 Uhr
Nicht die GANZE !!!!!

Es gibt Pfade in der Registry in denen die Hardware Komponenten und so weiter eingetragen sind. Es gibt auch Pfade für den Netzwerkpart wie Treiber. Dort wirst du dann sehr wahrscheinlich altlasten von dem Cisco finden die Windows ebend so behindern könnten aber nicht müßen. Die Löschaktionen von Zeigen können Wunder wirken aber auch das System komplett killen, so das dir nur noch ne Neuinst.. bleibt. Konnte so mal ein sehr altes System retten, aber da wäre es halt nur sehr Zeitaufwendig gewesen, ein neues System aufzuspielen.

MFG Metzger

p.s. Ein Pfad könnte z.b. sein

HKLM\System\Controllset001\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\{1CC0A99C-2879-4588-AEAB-FC9B3D8E60DE}\Connection
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...