Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkverbindungen von alten Maschinen die nicht mehr vorhanden sind entfernen geht nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2008, aktualisiert 21:08 Uhr, 5141 Aufrufe, 3 Kommentare

Xpprof aktuell funktioniert bestens aber........

Die Netzwerkumgebung zeigt alles an was ehemalig angebunden war. Löschversuche enden im Nirwana und blockiert die Maschine.
Irgendwo sind doch alle Verbgn. registriert, was das Entfernen durch editieren erleichtern würde.
Registrie?
Logdatei?
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich.
Paul
Mitglied: creyzee
09.02.2008 um 20:27 Uhr
hallo,

probier mal das löschen mit rausgezogenem netzwerkkabel. bei mir klappt des.

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
09.02.2008 um 20:56 Uhr
Tag creyzee, nicht zu fassen, klappte bestens. Also doch windoooooofffff
Hatte natürlich vorab die Registrie gefilzt, alles gelöscht was auf meine alten Lappis hinwies, gab aber nix. Erstaunlich auch deshalb weil ich die alten Verbindungen auch alle entfernt hatte...

Na denn Prost für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
09.02.2008 um 21:08 Uhr
ich habe des problem immer, wenn ich mit meinem schleppi nicht im firmennetzwerk bin, da ich einige programmverknüpfungen in dieses netz unter start/programme abgelegt habe. damals ist mir aufgefallen, dass alles stockt, wenn ich in ein solches menü navigiert bin und mich in einem anderen netz befand - ohne netz ging es sofort.

ist wohl ne eigenart von xp/win zu schaun, ob die verknüpfung vielleicht noch erreichbar ist, und dann wird erst mal ne weile gesucht...

kleiner tip: deaktiviere die automatische suche nach netzwerkfreigaben im explorermenü extras/optionen .. reiter "ansicht". dann werden diese links nicht mehr automatisch gespeichert.

also schönen abend noch, der creyzee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Groupware
Alten Zimbra-Server "schrotten" und umsatteln? (2)

Frage von QQR700 zum Thema Groupware ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...