Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkverbindungen von alten Maschinen die nicht mehr vorhanden sind entfernen geht nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2008, aktualisiert 21:08 Uhr, 5157 Aufrufe, 3 Kommentare

Xpprof aktuell funktioniert bestens aber........

Die Netzwerkumgebung zeigt alles an was ehemalig angebunden war. Löschversuche enden im Nirwana und blockiert die Maschine.
Irgendwo sind doch alle Verbgn. registriert, was das Entfernen durch editieren erleichtern würde.
Registrie?
Logdatei?
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich.
Paul
Mitglied: creyzee
09.02.2008 um 20:27 Uhr
hallo,

probier mal das löschen mit rausgezogenem netzwerkkabel. bei mir klappt des.

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
09.02.2008 um 20:56 Uhr
Tag creyzee, nicht zu fassen, klappte bestens. Also doch windoooooofffff
Hatte natürlich vorab die Registrie gefilzt, alles gelöscht was auf meine alten Lappis hinwies, gab aber nix. Erstaunlich auch deshalb weil ich die alten Verbindungen auch alle entfernt hatte...

Na denn Prost für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
09.02.2008 um 21:08 Uhr
ich habe des problem immer, wenn ich mit meinem schleppi nicht im firmennetzwerk bin, da ich einige programmverknüpfungen in dieses netz unter start/programme abgelegt habe. damals ist mir aufgefallen, dass alles stockt, wenn ich in ein solches menü navigiert bin und mich in einem anderen netz befand - ohne netz ging es sofort.

ist wohl ne eigenart von xp/win zu schaun, ob die verknüpfung vielleicht noch erreichbar ist, und dann wird erst mal ne weile gesucht...

kleiner tip: deaktiviere die automatische suche nach netzwerkfreigaben im explorermenü extras/optionen .. reiter "ansicht". dann werden diese links nicht mehr automatisch gespeichert.

also schönen abend noch, der creyzee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsus Server 2012 geht nicht mit Win10 (6)

Frage von sven173 zum Thema Windows Update ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...