Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen als Gast

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: WindowsFreak

WindowsFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 17:15 Uhr, 3686 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe unter Windows XP Pro einen Gastaccount eingerichtet, den man benutzen können soll, um ins Internet zu gehen, ohne das System beschädigen zu können. Ich komme als Gast aber nicht in die Netzwerkverbindungen, um eine DFÜ-Verbindung herzustellen. Wie kann ich dem Gast die nötigen Rechte dazu geben?
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 16:48 Uhr
Eine Verknüpfung mit der DFÜ-Verbindung auf den Desktop des Gäste-Accounts ziehen.
Da ich nicht weiß ob der Gäste-Account überhaupt DFÜ-Verbindungen zulässt kann es sein das du ein normales Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen musst.

Oder unter "Verwaltung" --> Lokale Sicherheitsrichtlinie
änderungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: WindowsFreak
16.04.2006 um 17:15 Uhr
Diese Idee ist mir auch schon gekommen. Geht aber nicht. Ich kann da so oft draufklicken wie ich will, es öffnet sich kein Verbindungsdialog.
In den Sicherheitsrichtlinien war ich auch schon und habe einige Änderungen gemacht; ohne Erfolg.
Ich habe jetzt einen anderen Account angelegt. Wenn ich dem nur Gastrechte gebe, kommt der zwar in die Netzwerkverbindungen (d.h. er sieht die Verbindungen), ich kann aber keine DFÜ-Verbindung herstellen. Wenn ich ihm stattdessen Benutzerrechte gebe (aber keine Gastrechte), dann kann er natürlich Verbindungen herstellen.
Gibt es nun eine Möglichkeit der Verbindungsherstellung mit Gastrechten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM (3)

Frage von heinea zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an (2)

Tipp von Apophis zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (25)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...