Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen als Gast

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: WindowsFreak

WindowsFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 17:15 Uhr, 3690 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe unter Windows XP Pro einen Gastaccount eingerichtet, den man benutzen können soll, um ins Internet zu gehen, ohne das System beschädigen zu können. Ich komme als Gast aber nicht in die Netzwerkverbindungen, um eine DFÜ-Verbindung herzustellen. Wie kann ich dem Gast die nötigen Rechte dazu geben?
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 16:48 Uhr
Eine Verknüpfung mit der DFÜ-Verbindung auf den Desktop des Gäste-Accounts ziehen.
Da ich nicht weiß ob der Gäste-Account überhaupt DFÜ-Verbindungen zulässt kann es sein das du ein normales Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen musst.

Oder unter "Verwaltung" --> Lokale Sicherheitsrichtlinie
änderungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: WindowsFreak
16.04.2006 um 17:15 Uhr
Diese Idee ist mir auch schon gekommen. Geht aber nicht. Ich kann da so oft draufklicken wie ich will, es öffnet sich kein Verbindungsdialog.
In den Sicherheitsrichtlinien war ich auch schon und habe einige Änderungen gemacht; ohne Erfolg.
Ich habe jetzt einen anderen Account angelegt. Wenn ich dem nur Gastrechte gebe, kommt der zwar in die Netzwerkverbindungen (d.h. er sieht die Verbindungen), ich kann aber keine DFÜ-Verbindung herstellen. Wenn ich ihm stattdessen Benutzerrechte gebe (aber keine Gastrechte), dann kann er natürlich Verbindungen herstellen.
Gibt es nun eine Möglichkeit der Verbindungsherstellung mit Gastrechten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Android Gast User deaktivieren (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Sicherheit ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (25)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Printserver in eigenes VLAN - Zugriff für Mitarbeiter und "Gäste" (1)

Frage von hash2k2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...