Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen werden vorbereitet - knappe 10min. - DNS passt aber

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: vizax

vizax (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 13075 Aufrufe, 5 Kommentare

Notebook zeigt nach Anmeldung fast 10min. "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet".
Erst seit kurzem. Einzige Änderung war die Deinstallation des Widcomm-BT-Treibers, aber auch eine Neuinstallation hilft da nichts. Es bringt aber auch nix wenn ich mich mit DNS anmelde...

Hallo,

habe mir ein neues Notebook gönnen müssen ;-(
Soweit hat das auch alles eigentlich ganz nett funktioniert. Hab den Notebook per WLAN im Firmennetz, DHCP und DNS werden automatisch bezogen (hatte an den Desktops ab und zu das gleiche Problem, da lags an dem fehlenden DNS - fest eingestellt und schon gings...).
Soweit also einwandfrei funktioniert. Jetzt nehm ich das Teil mit heim, und bezieh dort IPs ebenfalls automatisch, ist ja eigentlich der einfachste Weg,,, brauch ich schon nix umstellen.

Seit ein paar Tagen fängt er jetzt aber damit an eben fast 10 min. lang den Schirm "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" zu zeigen. Danach werd ich ganz normal angemeldet.

Das Einzige, von dem ich bewusst weiß, dass ich s geändert hab war die Deinstallation des Widcommtreibers (Hotsync mit Palm hat nicht funktioniert, mit MS-Standard gings...) und die automatische Installation des MS-Treibers.

Netzwerkverbindungen gibt es:
drahtlos: automatische IPs
kabel: automatische IPs
2x Firewire: da kann ich aber gar nix ändern

auch wenn ich alle Netzwerkverbindungen deaktiviere ändert sich nix.
BT und WLAN kann ich auch per Schalter schon vorm Boot ausmachen, hilft aber auch nicht.

Hilfe wär klasse!
Mitglied: Sylvia
19.04.2007 um 10:41 Uhr
Hallo,
was sagt denn das Ereignisprotokoll dazu ?

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: vizax
19.04.2007 um 23:02 Uhr
also, das hier ist der ausschnitt mit den auffälligen geschichten, wirst du da draus schlauer, als ich?

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Informationen 19.04.2007 21:29:19 Application Popup Keine 26 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:28:52 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM VIZAX-3
Fehler 19.04.2007 21:28:41 Netlogon Keine 5719 Nicht zutreffend VIZAX-3
Warnung 19.04.2007 21:25:55 b57w2k Keine 4 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:25:55 PersonalSecureDrive Keine 6 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:25:53 b57w2k Keine 15 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:25:52 IFXTPM Keine 1 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:26:24 eventlog Keine 6005 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:26:24 eventlog Keine 6009 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:25:08 eventlog Keine 6006 Nicht zutreffend VIZAX-3
Informationen 19.04.2007 21:24:54 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend VIZAX-3


bei dem netlogon-fehler gibt er mir folgendes:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5719
Datum: 19.04.2007
Zeit: 21:28:41
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VIZAX-3
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne VIZE-FAMILY aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 5e 00 00 c0
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
23.04.2007 um 08:21 Uhr
Guten Morgen,

kann es sein, dass du Daheim versuchst dich an der Domäne anzumelden (welche dort vermutlich nicht verfügbar ist) und der Lap auf die Anmeldebestätigung vom PDC (vergeblich)wartet. Irgend wann wird der Rechner dann Lokal angemeldet..
Schau doch mal was du für ne IP-Adresse hast nach dem anmelden.

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: esch04
24.04.2007 um 15:59 Uhr
Hallo,

Habe ganz genau das Problem dass Sylvia beschrieben hat. Jedoch funktioniert es manchmal (eher selten) auch ohne die 10 Min.
Habe verschiedene Rechner im Büro, ein Teil davon ist ok, der andere Teil braucht 10Min.
Wenn ich zu hause bin, habe ich keine IP Adresse bekommen, da ich den Laptop ohne Netz betreibe. (zB. nur Excel benützen)

Haben sie eine Lösung für dies? Wäre natürlich der Hammer.

Gruss
Erich
Bitte warten ..
Mitglied: vizax
24.04.2007 um 23:15 Uhr
So hab ich mir das ja auch gedacht, aber dummerweise braucht er im Betrieb, wo er die Domäne hat und findet, auch 10 min....

Erledigt. Rechner doch noch mal platt gemacht. Neuinstalliert und beim Bluetooth den Netzwerkdienst vorsichtshalber mal weggelassen.
Keine richtige Lösung, aber ich hab endlich ein funktionierendes Notebook...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
IPv6 und dynamisches DNS (3)

Frage von ukulele-7 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...