Mitglied: Sylvia
Sylvia
Ich freue mich auf euer Feedback
WIN7 user nur Anmelden an WIN7-Rechnern (Clients) erlaubenGelöst
Hallo zusammen, wir stellen gerade von WIN7 auf WIN10 um und habe da auch gleich die Profile von servergespeichert auf lokal mit Ordnerumleitung und Sync.
2 Kommentare
0
880
0
Spamfilter - Sicherheitsbedenken bezüglich genereller Freischaltung von Domains bekannter Geschäftspartner
Hallo zusammen, wir haben einen Spamfilter, der die Mails von außen blockiert und man diese dann im Spamfilter auf eine Whitelist eintragen kann. In dem
6 Kommentare
0
1155
0
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von EinstellungenGelöst
Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, möchte die Windows-Sicherheit eine Proxyauthentifizierung. Die
18 Kommentare
1
2189
0
WIN 10 Enterprise - Zugriff von internem Netz über WLAN nicht möglich, über LAN hingegen schonGelöst
Guten Morgen zusammen, wir haben hier ein eintwas eigentümliches Phänomen. Es geht um Notebooks, die teilweise an einer Dockingstation arbeiten, teils aber auch über WLAN.
3 Kommentare
0
993
0
Umstieg auf WIN 10 - wie legt man die Profile am sinnvollsten an, wenn die User oft die Örtlichkeiten wechseln?
Guten Morgen zusammen, bisher haben wir es bei WIN 7 so gehandhabt dass wir ein servergespeichertes Profil haben und die Ordner wie Desktop etc. umgeleitet
15 Kommentare
0
1389
0
Mails mit .doc als Rechnung im Anhang
Guten Morgen zusammen, dass man Mails mit .doc als Rechnung im Anhang bekommt ist ja noch nicht wirklich etwas neues - unsere MA wissen inzwischen
12 Kommentare
0
4779
0
WIN 10 - Servergespeichterte Profile bei Umzügen in Außenstellen mit anderem ServerGelöst
Hallo zusammen, wir sind dabei die Migration auf WIN10 vorzubereiten. Bisher haben wir servergespeichterte Profile mit Ordernumleitungen (AD/GPO). Leider ziehen bei uns die Leute sehr
7 Kommentare
0
1332
0
Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener VererbungGelöst
Hallo zusammen, es geht darum dass wir eine Gruppe von Benutzern haben, die auf einen Ordner im Netzwerk mit vielen Unterordnern Vollzugriff bekommen sollen. Problem
13 Kommentare
0
2138
0
Terminalserver 2012 und LoopbackGelöst
Hallo zusammen, wir haben bei uns servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung. Das funktioniert an den Arbeitsplätzen auch soweit. Nun müssen einige User auf einen Terminalserver zugreifen
3 Kommentare
0
1878
0
IE 11 Startseite per GPO - aber zusätzlich mehrere eigene Reiter
Hallo zusammen, wir haben per GPO im IE die Startseite vorgegeben. Nun fragt ein User, ob er einen 2 und 3. Reiter mit zusätzlich angeben
1 Kommentar
0
1444
0
Eingruppierung ehr in Anwenderbetreuung oder Systembetreuung?Gelöst
Liebe Administratorengemeinde, ich bin gerade am zuordnen von Software bzw. Tätigkeiten in meinem Arbeitsalltag. Nun frage ich mich, wie ist folgende Software/Tätigkeiten zuzuordnen - ehr
6 Kommentare
0
1513
0
PDF nur zum lesen zur Verfügung stellenGelöst
Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein Telefonnummernverzeichnis mit Links wird in Word
15 Kommentare
0
3451
1
Umleitung der Dokumente in einen beliebigen Ordner des Homeverzeichnisses per GPOGelöst
Hallo zusammen, Umgebung: Server 2008, WIN7. ich möchte per GPO den Ordner Dokumente in den Pfad \\SRV01\home$\%username%\userdata\Dateien umleiten. Das ging ein mal auch gut und
Hinzufügen
0
3094
1
GPO mit Server 2008 - IE10 - Sicherheitsstufe auf -Mittel- setzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Internet zu durchforsten nach einer Lösung - es gibt wohl auch welche, aber ich bin
8 Kommentare
0
5162
0
Bei lokaler Anmeldung die Kontosperrungsschwelle umgehen
Hallo zusammen, wie haben einige Laptops die in der Domäne sind. Hier ist die Kontosperrungsschwelle auf 3 Versuche eingestellt und es gibt keine Kontosperrdauer -
6 Kommentare
0
9353
1
SQUID mit AD-Authentifizierung - Probleme mit Umlauten und SonderzeichenGelöst
Hallo zusammen, meine Recherchen im Netz haben zu nicht viel geführt, daher wende ich mich heute an Euch. Wir haben zum größten Teil eine Windows
6 Kommentare
0
4567
0
Word 2010 - 2 A4 Seiten auf 1 Blatt quer drucken - aber im Dokument einstellen, nicht im Drucker
Eingen wunderschönen guten Morgen! ich wurde heute von einer Mitarbeiterin vor ein Problem gestellt für dessen Lösung ich absolut keine Idee habe - ich bin
12 Kommentare
2
21278
0
Word 2007 - Häkchen bei normal.dot und normal.dotm verschwinden immer in den Einstellungen der Dokumentenvorlagen und Add-Ins
Hallo zusammen, ich habe auf einigen Rechnern das Problem, dass seit der Umstellung von 2003 auf 2007 die Textbausteine nicht mehr gehen. Wir haben dann
1 Kommentar
0
5785
0
Dateien werden von irgend etwas-jemandem gelöscht - Programm zur Überwachung gesucht
Hallo zusammen, wir haben hier auf einem Server (und immer nur auf diesem) das Problem, dass einfach irgend welche x-beliebigen Dateien verschwinden/gelöscht werden. Ich suche
8 Kommentare
0
4733
0
Beim Absender Systemadministrator eine Mailadresse angeben
Hallo zusammen, nach langem, erfolglosem Suchen möchte ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden :-) Wir bekommen oftmals Unzustellbarkeitsnachrichten von Mails an
1 Kommentar
0
2977
1
Abwesenheitsassistent - undisclosed recipients werden nicht weitergeleitet
Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass beim Einstellen des Abwesenheitsassistenten die Mails von nicht an das entsprechend anggebene Postfach weitergeleitet werden. Die Mails bleiben
Hinzufügen
0
4490
0
Exchange 2003 - Benachrichtigung über den Zustellstatus ausschalten oder ändernGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ein Absender eine Zustellbestätigung verlangt unser Server die komplette Mail des Senders incl. Anhang (und diese können
2 Kommentare
0
8674
0
Notmal.dot bzw. Textvorlagen verschwinden
Hallo zuammen, immer mal wieder plagt mich das Problem, dass bei einer Benutzerin die Textbausteine verschwinden. Ich muss dann jedes Mal aus der Sicherung die
Hinzufügen
0
2979
0
Word 2007 - Problem bei Seriendruckfeld mit Wenn...dannGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim formatieren von Adressfeldern: Die Adresse soll wie folgt aussehen: Institution_1 Institution_2 Anrede Titel Vorname Familienname Strasse Hausnummer PLZ
2 Kommentare
0
11576
0
Exchange Warnmails bearbeiten bzw. anpassen
Hallo zusammen, seit neustem redet unser Exchange englisch mit den Benutzern. Soll heissen, dass es nicht mehr heisst "Ihr Postfachspeicher ist voll" sondern "Your mailbox
9 Kommentare
0
6020
0
Exchange 2003 - Mails über 2 verschiedene Wege versenden und empfangen - abhängig vom Empfänger bzw. SenderGelöst
Hallo! wir möchten die Mails über einen VPN-Tunnel zur Niederlassung übermitteln. Die Mails haben als Empfänger-Adresse immer *xyz.de. Alle anderen Mails, die nicht an diesen
6 Kommentare
0
5327
0
Exchange 2003 - Verschlüsselte Übertragung vom bzw. zum Provider über DSLGelöst
Hallo zusammen, leider habe ich zum o.g Thema keine Anleitung gefunden auf was ich achten muss, wenn ich die ankommenden/ausgehenden Mails verschlüsselt transportieren will. Es
6 Kommentare
0
5236
0
Mail-Zertifikate und verschlüsselte Mails
Hallo zusammen! ich suche eine Möglichkeit, nach Wunsch vom Benutzer ausgehende Mails zu verschlüsseln und die öffentlichen Schlüssel von den eingehenden Mails zentral zu verwalten.
1 Kommentar
0
3540
0
Virenversuchte Mailanhänge Exchange 2003Gelöst
Hallo zusammen, unser Virenscanner hat im Verzeichnis der Mail-Anhänge für Exchange jede Menge Viren entdeckt, kann (und soll ja auch nicht, da exchangeeingenes Verzeichnis) diese
8 Kommentare
0
5819
0
Exchange 2003- Fehler beim Postfachspeicher verschiebenGelöst
Hallo an alle ! ich habe (mal wieder) ein Problem. Hoch erfreut über die super Anleitungen wie man beim Exchange 2003 den Postfachspeicher verschieben kann,
6 Kommentare
0
9028
0
Windows 98 - falsche Zeichenbelegung der Tastatur ?Gelöst
Hallo ! ich habe hier mit einem Laptop mit WIN98 se ein wahrlich "altes" Problem. Wenn man einen Text schreibt (unabhängig vom Textprogramm) so kommt
4 Kommentare
0
10725
0
2 Excel-Tabellen mit jeweise mehr als 45.000 Datensätzen ohne Dubletten zusammenführenGelöstGeschlossen
Hallo Wir haben 2 Tabellen mit Adressen ohne eindeutigen Schlüssel, die wir in einer Tabelle zusammenführen müssen. Von den jeweils mehr als 45.000 Datensätzen sind
4 Kommentare
0
13360
1
Outlook 2003- Nachrichtenkopfzeilen können nicht gedruckt werden..
Hallo Folgendes Problem: Wir arbeiten mit Outlook2003 und einem Exchange2003. Der User hat zusätzlich in seinem Outlook Profil eine Mailbox von anderen Usern angehängt. Auf
5 Kommentare
0
6354
0
Aufgabe der Pflege eines bestehenden Netzwerkes vergleichbar mit der Erstellung ?Gelöst
Hallo bei uns stellt sich die Frage, warum der Aufbau eines neuen Netzwerkes nicht vergleichbar ist mit der Pflege eines bestehenden. Mit fällt das Formulieren
11 Kommentare
0
5404
0
Outlook empfangene Mail leer, wird erst beim weiterleiten angezeigt.
Hallo ! wir haben bei einem Client das Problem, dass teilweise empfangene Mails nicht angezeigt werden, es wird lediglich die Signatur angezeigt, aber nicht der
3 Kommentare
0
18700
0
DVD-Brenner über GPO ausschalten
Hallo ! in unserer Firma werden die Arbeitsplätze oft von verschiedenen MA genutz. Bei einigen Rechnern sind nun DVD-Brenner installiert, es soll aber nicht jeder
2 Kommentare
0
5651
0
Office 2003 prof und SBS gemischt auf den Clients - probleme bei der Übernahme der servergespeicherten Profilen
Hallo alle, 1.) ein Problem ist nun, dass die Profile Servergespeichert sind, damit sich jeder überall anmelden kann wo er will. Die meisten Benutzer brauchen
1 Kommentar
0
3787
0
Computereinstellungen übernehmen dauert ewig...Gelöst
Hallo an alle, ich weis, dass dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde - leider bringen die entsprechenden Lösungsansätze keine dauerhafte Besserung - oder garkeine, aber
5 Kommentare
0
9072
0
certsrv.exe (1408) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde.
Hallo alle ! Seit neustem (ich bin mir ziemlich Sicher seit dem neusten MS-Update) bekomme ich im Serverleistungsbericht immer folgende Meldungen: Volumeschattenkopie Nicht ausgeführte Dienste
2 Kommentare
0
10940
0
Exchange 2003 Mailzertifikate - Server mit fremdem CA installieren
Hallo Alle ! Meine Frage ist nun - wie richtet man soetwas (s.o.) mit einem fremden Zertifikat ein? Ich glaube ich habe schon das ganze
Hinzufügen
0
3238
0
12 >