Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverkehr wird nach einige Minuten abgebrochen

Frage Netzwerke

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2011, aktualisiert 19:28 Uhr, 2699 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich richte jetzt eine NAS Thecus N7700Pro ein und teste die verschiedenen Netzwerkprotokolle:

Habe einige Probleme:

Wenn ich die NAS-Verzeichnisse durch Ihre LAN IP-Adresse einbinde habe ich einen relativ guten Durchsatz (ca. 610Mbits) was allerdings nur einige Minute hält. Danach geht es bis zu Null herunter und ich muss das Verzeichnis erneut verbinden.

Wenn ich per FTP ( Filezille verbinde) habe ich einen Durchsatz von 40-50Mbits, was ich mir natürlich zeitlich nichts leisten kann.

Hat jemand eine Idee, woran diese Probleme liegen können?

Ich habe den Gbit-Adapter Intel Pro /1000PL

Gr. I.
Mitglied: FSX2010
15.05.2011 um 21:54 Uhr
Wie ist die Netzwerkgeschw. auf beiden seiten eingestellt? Mit welchem Protokoll bindest Du die Storage an?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
16.05.2011 um 00:09 Uhr
Hallo,

die Verbindung war 1 Gbits wovon ca. 610Mbits real vorhanden war.

Protokoll?

Ich habe das NAS-Verzeichnis einfach als Netzwerklaufwerk integriert:

\192.168.0.210\

Es heißt wohl SMB oder CIFS???, oder?

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.05.2011 um 10:22 Uhr
dann wird wohl SMB sein. Mehr als 100MB/s wirst Du nicht erreichen. In der Qnap gibt es ein Systemprotokoll.
Gibt es das in der Thecus? Ich würde mal nach einem Firmwareupdate schauen. Testweise würde ich den Share an
einem anderen PC anbinden un dort testen.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
16.05.2011 um 10:59 Uhr
Ja. Sollte vorhanden sein.

Meine maximale Geschwindigkeit war - Windows Explorer / Copy-Paste - 700Mbits. Darüber ging es auch bei großen Dateien nicht hinaus (Jumbo-Frames ist aktiviert). Durch iSCSI genauso nicht. Mit NFS wollte ich noch probieren... Der niedrige Datendurchsatz mag allerdings an meiner Notebook-Festplatte liegen.

Ich habe versucht den Kopiervorgang auch von meinem Notebook. Dort gab es keine Probleme. Ich denke der Fehler liegt an dem saumäßig alten Treiber der PC-Netzwerkkarte (Ende 2005).

Ich konnte leider keinen neuen installieren, weil es eine Fehlermeldung kommt, dass die aktuelle "ProSET"-Software / Treiber von Intel zuerst deinstalliert werden müsste. Ich finde es allerdings nirgendswo.

Ich habe mir überlegt einfach W7 32bit aufzusetzen, wofür die Leistung (D945/Dualcore/2x3,4Ghz/2GB RAM) wohl nicht wirklich ausreichen wird.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.05.2011 um 14:05 Uhr
na dann ist doch alles i.o.
Dein Rechner sollte mit Windows 7 funktionieren. Denn wichtig sind hier die 2 GB Ram. Die könntest Du zumindest noch auf 3GB aufstocken wenn es notwendig werden sollte. Ich habe Win 7/32 auf meinem Netbook installiert. Zur Beschleunigung habe ich den Hauptspeicher auf 2 erweitert und eine 128 GB gr. SSD eingebaut. Ist zwar nicht so schnell wie ein "großer" aber
für Unterwegs reicht es allemal....

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...