Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerkzugriff zwischen Xp Professionell Pc´s

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Britzi

Britzi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2005, aktualisiert 20.05.2005, 6512 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in meinem Netzwerk.
Es handelt sich um 5 Pc´s mit Windows XP Prof. die miteinander in dem Raum 192.168.6.... und unter der Maske 255.255.255.0 vernetzt sind.
Ein Pc hat dabei eine Internetfreigabe die auch bestens funktioniert.
Bis vor kurzer Zeit bekam ich ohne Probleme Zugriff auf andere Dateifreigaben zwischen allen Pc´s. Aber plötzlich werden nur noch alle Pc´s in der Netzwerkumgebung aufgeführt und wenn ich auf sie zugreifen will, erscheint: Auf... kann nicht zugegriffen werden, sie haben möglicherweise keine Berechtigung....Zugriff verweigert.
Ich habe schon sehr viel probiert.
Z.B. auf jedem Pc die selben User mit den selben Passwörtern angelegt.
Es funktionierte übrigens fürher ganz ohne Erstellung von gleichen Benutzerkonten.
Es hat aber alles nichts geholfen! Es kommt immer die selbe Meldung!
Und das sowohl bei der einfachen als auch bei der erweiterten Dateifreigabe.
Selbst wenn eine Datei für einen User oder für Jeden freigegeben ist!
Was kann ich tun? Woran kann es liegen?
Ich habe hier auch schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank
Mitglied: Schlachter
17.05.2005 um 09:36 Uhr
wie sieht es denn mit der Windows Firewall aus? die Dateifreigabe braucht die Ports 135, 138, 139 und 445. Die müssen auf sein, dann gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Britzi
17.05.2005 um 20:40 Uhr
Die Firewall müsste eigentlich abgeschaltet sein!
Ich finde hier gerade aber diese Einstellung nicht!
Wo war die nochmal und wie kann ich prüfen ob die Ports frei sind bzw. wie gegebenfalls freigeben?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Jodiadmin
20.05.2005 um 14:57 Uhr
ich hab das gleiche Problem und versuche einmal die einfache dateifreigabe zu deaktivieren in systemsteuerung Ordneroptionen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...