plenilunio

Neue Grafikarten unter XP? Wegen Direktx10 und Vista!

FOXCONN GEFORCE 8800 GTS 320MB

Hallo!

Ich mag mir eine neue Grafikkarte kaufen "FOXCONN GEFORCE 8800 GTS 320MB".
Diese unterstütz schon direktx10 und in der Beschreibung steht „built for Windows Vista“.

Jetzt hab ich die Frage ob ich die Grafikkarte unter XP zu laufen bekomme und was ich beachten muss.

Vielen Dank
Plenilunio

Printed on: May 7, 2024 at 10:05 o'clock

Mitglied: 38640
38640 Jun 05, 2007 at 06:58:27 (UTC)
Nein, wenn du es unter etwas anderem als Vista benutzen willst explodiert dein Computer ..

Nein, natürlich nicht.
Ist kein Problem, ist eine Grafikkarte wie jede andere. Du kannst sie sogar unter Linux benutzen ... oder unter allem anderen ..
Member: Kallinger
Kallinger Jun 05, 2007 at 07:01:15 (UTC)
Hi Hi,

wenn ich dir einen Rat geben darf:

Nimm die 8800GTX ... Ich hab die auch ... !! EINFACH DER HAMMER !!
Bei mir läuft XP, und das reibungslos !! Aber wenn du das Thema schon anschneidest ... ich würd erst warten, bis es endlich gescheite Treiber für Vista gibt !! Das ist echt zum ko°°° ... Naja auf jeden Fall ist es deine Entescheidung ..

Fackt ist:
Bei mir läuft die 8800GTX unter XP supi

__
Grüße Kallinger

@ Sephiroth

lol
Mitglied: 38640
38640 Jun 05, 2007 at 07:08:42 (UTC)
Nimm die 8800GTX ... Ich hab die auch ... !!
EINFACH DER HAMMER !!

Kannst ihm auch zur ULTRA raten, die ist noch ne Nummer schneller. Aber es kommt halt auch darauf an wieviel er ausgeben will. Scheinbar möchte er nicht allzuviel ausgeben, aber dennoch eine DX10 Karte haben. Da ist die GTS schon ne gute wahl.
Natürlich ist die GTX schneller, aber es muss halt jeder selber wissen wieviel Geld er ausgibt.
Zur Treiberunterstützung: Die ist bei den 8800 nicht so wirklich pralle, so lange gibts noch keine vernünftigen Treiber davon ;)
Member: Kallinger
Kallinger Jun 05, 2007 at 07:59:35 (UTC)
naja ...

aber bei der 8800GTX hat er halt 768 MB Speicher .. und bei der 8800GTS "nur" 320 MB
Wie auch immer, das kommt drauf an wie wichtig dir Performance/Lestung im Gegensatz zum Preis ist !!!
__
Grüße Kallinger
Member: Plenilunio
Plenilunio Jun 05, 2007 at 08:56:38 (UTC)
Danke für deine Antwort!

Ich denke das mir die GTS reicht! Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut und die grössere Karte (GTX) ist scho ein bisschen teurer!

Oder hast du du irgendwo ein gutes Angebot bekommen?

Hast du auch die Foxconn oder eine andere???
Die Foxconn soll ja übertaktet sein.
Was denkst du darüber?

Vielen Dank schonmal
Member: Kallinger
Kallinger Jun 05, 2007 at 18:09:20 (UTC)
Hi Hi,

schau dir mal den Link an ..

in dem Online Shop würde ich die GraKa auch kaufen ... Meines wissens ist das der beste Shop ... (miener Meinung nach) !!

__
Grüße Kallinger
Member: Kallinger
Kallinger Jun 06, 2007 at 08:54:43 (UTC)
Nachtrag:

Wenn es nicht unbedingt eine 8800GTS sein muss, dann wäre das evtl. noch was für dich:

Hier wird die HD2900XT genau beschrieben, Benchmarks usw. (sehr Interessant !!)

__
Grüße Kallinger
Member: Kallinger
Kallinger Jun 06, 2007 at 09:00:58 (UTC)
Äh...
Sorry, hab ganz deine Fragen übersehen:

1. Nein, meine ist von MSI (!!)
2. Kann ich dir leider nicht sagen, wenn ja: Ist das standartmäßig so, oder nur mit nem Tool !?!?
3. Tja, ich hab auch meinen Intel E6400 auf 3,0 Ghz hochgetaktet ... Ich glaub, das sagt alles face-big-smile

__
Grüße Kallinger

PS: Hab aber auch Wasserkühlung !!

[edit]
Brauchst du noch Hilfe / einen Rat ??
Poste doch nochmal, oder schließ den Beitrag ... !?!?

[/edit]