Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Hardware, brauche ich da auch ein neues Betriebssystem?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 15:20 Uhr, 4361 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Server rauszusuchen. Nun stellt sich die Frage, ob ich hier auch gleich das Betriebssystem (SBS 2003) neu erwerben muss, oder ob ich das Betriebssystem vom alten Server übernehmen kann, da dieser ja nach der Installation des neuen Servers wegfällt?

Gruß

Thomas
Mitglied: Platypus
19.12.2008 um 16:53 Uhr
Hallo Thomas,

eigentlich nein. Die Lizenz ist das kleinste Problem.

Aber du solltest dir Gedanken machen wie du den SBS auf deine neue Hardware bringst ... einfach neuinstallieren wäre imho in einer Produktiv-Umgebung eine Dummy-Lösung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
19.12.2008 um 17:06 Uhr
Das ist meines Erachtens nach kein Problem, da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Acronis Snap Deploy gemacht habe. Und damit sollte es eigentlich gehen! Das optimalste wäre daher dass ich keine neue Lizenz brauche da mit dem Deployment ja auch die Lizenz umgezogen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
19.12.2008 um 18:01 Uhr
Hallo Thomas,

mir hat man für diesen Fall "Acronis Universal Restore" empfohlen ...

aber dann erübrigt sich deine Frage ... das schlimmste was passieren kann ist eine neu Aktivierung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.12.2008 um 20:06 Uhr
klarer Fall, aber frisch installiert ist frisch installiert! und was die aktivierung angeht ist die M$ Hotline recht tolerant was solche dinge angeht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen (5)

Frage von jhaustein zum Thema Mac OS X ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Neuer Prozessor, BIOS update oder doch defekte Hardware? (18)

Frage von ph5555 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...