Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Kennwortrichtlinie. Ab wann greift sie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stefts

stefts (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2015, aktualisiert 17:55 Uhr, 1261 Aufrufe, 7 Kommentare

Nabend,

ich habe bei einem Kunden per GPO eine Kennwortrichtlinie erstellt (24 Kennwörter, max. 90 Tage, 8 Zeichen, komplex). Die Kennwörter unterlagen vorher keiner Richtlinie. Nun ist die Frage zu welchem Zeitpunkt die Nutzer gebeten werden, ihr Kennwort zu ändern.

VG
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2015 um 18:04 Uhr
Hi.

Wenn vorher kein Ablaufdatum des Kennwortes definiert war, dann gar nicht. In dem Fall muss eine Änderung erzwungen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 26.01.2015, aktualisiert 28.01.2015
@DerWoWusste
Ich glaube, dass stimmt so nicht ganz. Das max. Alter eines Passwort gilt auch dann, wenn die Richtlinie erst nachträglich geändert wurde. Dazu wird das Attribut "PasswordLastChanged" ausgewertet.

bzw. zzgl. zu dem was DWW schreibt:

Nur wenn im Benutzerkonto nicht aktiviert ist:
- Kennwort läuft nicht ab
- Benutzer kann Kennweort nicht ändern

E.

Edit:
Zufälligerweise habe ich gerade bei uns einen aktuellen Fall in dieser Richtung. Dabei ist mir dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Attribut "pwdLastSet" heißt ind nicht etwa wie von mir geschrieben "PasswordLastChanged".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2015 um 00:07 Uhr
Du hast Recht, das habe ich falsch erinnert.
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
27.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.01.2015 um 11:51 Uhr
v.a. nicht bevor die GPO aktualisiert wurde. Also warten oder gpupdate /force
Ja, aber auf den Domaincontrollern!
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
27.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: stefts
28.01.2015 um 12:56 Uhr
Da bei den Usern "Kennwort läuft nie ab" festgelegt ist, weiß ich nun Bescheid. Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...