Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Mail, wechsel in freigegebenen Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 4855 Aufrufe, 3 Kommentare

Adressbuch im Feld an vorbelegen

Hallo zusammen,

ich such hier schon eine Weile rum, kann aber keine Hilfe zu meinem Problem finden.

Es geht um folgendes:

Ich möchte eine neue Mail erstellen und einen Empfänger eintragen, der in meinen Kontakten oder in einem Adressbuch gespeichert ist, welches in einem freigegebenen Ordner liegt. Also klicke ich auf "Neue Mail" und dann auf das Feld "An". Jetzt erscheint der Dialog, in dem ich den Namen auswählen kann, aber es wird immer die globale Adressliste angezeigt, in der sich nur wenige Benutzer befinden.
Was ich aber brauche, ist das Outlook-Adressbuch mit den Kontakten bzw, den freigegebenen Ordner mit den Kontakten. OK, das kann ich jetzt auswählen über das Drop Down Menü Adressbuch, aber gibt es eine Möglichkeit, in genau diesem Feld bereits die Kontakte oder den freigegebenen Ordner vorweg einzustellen, so dass ich im unteren Suchfeld sofort die Liste der Kontakte sehe.

By the way, wäre es auch schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Faxnummern dort ausblende, die werden nämlich in Outlook 07 als Name@+49 03012345 dargestellt.

Über einen Link, falls dieses Problem schon mal gelöst wurde wäre ich auch dankbar

Gruß Kellogs
Mitglied: GuentherH
22.08.2008 um 19:55 Uhr
Hallo

Zum Adressbuch schau einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03003/ol03003.html
Und für dich dann interessant - "Kontaktordner als E-Mail-Adressbuch verwenden"

wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Faxnummern dort ausblende

Wenn du die FAX-Nummer nicht für einen FAX-Server benötigst, dann trage diese einfach in ein anderes Feld in den Kontakten ein. Ansonsten helfen hier nur kostenpflichtige 3rd Party Tools. Dazu wirst du bei http://docoutlook.de fündig.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KellogsFR
01.09.2008 um 11:30 Uhr
Hi Günther,

danke für den Tipp, das hat ja super geklappt und alle sind zufrieden.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.09.2008 um 15:58 Uhr
Hallo Markus.

und alle sind zufrieden.

Das hört man gerne

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...