kellogsfr

Neue Mail, wechsel in freigegebenen Ordner

Adressbuch im Feld an vorbelegen

Hallo zusammen,

ich such hier schon eine Weile rum, kann aber keine Hilfe zu meinem Problem finden.

Es geht um folgendes:

Ich möchte eine neue Mail erstellen und einen Empfänger eintragen, der in meinen Kontakten oder in einem Adressbuch gespeichert ist, welches in einem freigegebenen Ordner liegt. Also klicke ich auf "Neue Mail" und dann auf das Feld "An". Jetzt erscheint der Dialog, in dem ich den Namen auswählen kann, aber es wird immer die globale Adressliste angezeigt, in der sich nur wenige Benutzer befinden.
Was ich aber brauche, ist das Outlook-Adressbuch mit den Kontakten bzw, den freigegebenen Ordner mit den Kontakten. OK, das kann ich jetzt auswählen über das Drop Down Menü Adressbuch, aber gibt es eine Möglichkeit, in genau diesem Feld bereits die Kontakte oder den freigegebenen Ordner vorweg einzustellen, so dass ich im unteren Suchfeld sofort die Liste der Kontakte sehe.

By the way, wäre es auch schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Faxnummern dort ausblende, die werden nämlich in Outlook 07 als Name@+49 03012345 dargestellt.

Über einen Link, falls dieses Problem schon mal gelöst wurde wäre ich auch dankbar

Gruß Kellogs

Member: GuentherH
GuentherH Aug 22, 2008 at 17:55:03 (UTC)
Hallo

Zum Adressbuch schau einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03003/ol03003.html
Und für dich dann interessant - "Kontaktordner als E-Mail-Adressbuch verwenden"

wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Faxnummern dort ausblende

Wenn du die FAX-Nummer nicht für einen FAX-Server benötigst, dann trage diese einfach in ein anderes Feld in den Kontakten ein. Ansonsten helfen hier nur kostenpflichtige 3rd Party Tools. Dazu wirst du bei http://docoutlook.de fündig.

LG Günther
Member: KellogsFR
KellogsFR Sep 01, 2008 at 09:30:36 (UTC)
Hi Günther,

danke für den Tipp, das hat ja super geklappt und alle sind zufrieden.

Gruß Markus
Member: GuentherH
GuentherH Sep 01, 2008 at 13:58:47 (UTC)
Hallo Markus.

und alle sind zufrieden.

Das hört man gerne face-smile

LG Günther