Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue PC werden im WSUS nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Tefached

Tefached (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 20:26 Uhr, 11772 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag.
Vor kurzem wurden neue PC ein einer Firma aufgestellt. Der WSUS allerdings zeigt diese nicht an. Hierbei handelt es sich um PC eines Herstellers aus ein und der selben Produktionsreihe mit identischer Hardware.

In den vergangenen Wochen wurden bei einem Kunden 50 neue PC Arbeitsplätze aufgstellt. Alle vom selben Hersteller aus der selben Produktionsreihe. Auf allen läuft XP SP3 mit allen aktuellen Updates. Die Installation erfolgte über ein SysPrep Image und alle PC haben auch unterschiedliche GUID, IP, etc etc. Alle PC arbeiten Einwandfrei und es gibt keine Probleme außer das alle diese PC nicht im WSUS angezeigt werden. Die Konfiguration der Auto Updates wird über GPO verteilt. Ein Blick in die windowsupdate.log zeigt auch, dass alle diese PC den WSUS kontaktieren können und auch Ordnungsgemäß ihre Updates erhalten. Clientseitige Gruppenzuordnung ist deaktiviert. Alle neuen PC werden manuell vom Admin in die jeweiligen Gruppen verteilt.
Testweise habe ich einen PC einess anderen Herstellers in die Domäne aufgenommen. Dieser wurde vom WSUS nach ca. 10 Minuten auch angezeigt. Auf den Problem PC kann ich auch die Firewall komplett deaktivieren aber das bleibt auch ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht in welche Richtung ich mich konzentrieren soll. Ist der Fehler beim Hersteller der PC zu suchen? Wäre ja im ersten Moment offensichtlich aber die Antwort vom Support kenne ich schon. :o)
Ich schliesse ja nicht aus etwas übersehen zu haben. Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Irgendjemand eine Idee?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal.

Gruß
T.
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 20:40 Uhr
Hallo.

Du hast mit ziemlicher Sicherheit das bekannte Image Problem - http://www.wsus.de/clone

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
28.04.2010 um 21:09 Uhr
Oh Ha!
Würde fast sagen mit garantierter Sicherheit. Ich werde das morgen mal prüfen obwohl ich mir jetzt schon sicher bin das es das ist. Passt alles.
Okay, dir vielen Dank für den Administrativen Seitenhieb und die Hilfe und mir verpasse ich wieder ein paar Lehrstunden in Sachen WSUS.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 21:20 Uhr
Bitte gerne geschehen

Und gib Bescheid, wenn es geklappt hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.04.2010 um 22:46 Uhr
Hi
habt ihr im Clone auch die SUS ID geändert, bzw gelsöcht, dann wird sie automatisch wieder neu erzeugt?
Zum vollen Clonen gehören normal Namen, SID, SMS/SCCM (sofern ihr es nutzt), Virenscanner (McAfee und Sophos unterscheiden ihre Clients auch nur durch eine eindeutige Nummer die beim Installieren vergeben wird)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
29.04.2010 um 11:38 Uhr
Danke Günther.
Problem gelöst.

Gruß
T.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.04.2010 um 18:51 Uhr
Hallo.

Fein, und danke für die Rückmeldung

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows Server
WSUS Version: 6.3.9600.16384, es werden keine Computer angezeigt
gelöst Frage von atatschlWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen WSUS laufen (Windows2k12r2) Updates werden heruntergeladen jedoch bekommt kein Client die Updates. Wenn ich mir ...

Windows Update
WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt
gelöst Frage von DkuehlbornWindows Update3 Kommentare

Hallo Forum, bei meinem WSUS (Version 6.3.9600.16384) auf Windows 2012R2 werden die Windows 10 (1511 und 1607) als Vista ...

Windows Server
WSUS SBS2011 - Neu-Installation
Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 9 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...