Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Schriftart installieren

Frage Microsoft

Mitglied: JuliaETM

JuliaETM (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 14:27 Uhr, 7212 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe gerade zum ersten Mal versucht, eine neue Schrift zu installieren und kriege es nicht hin...

Also ich bin bei Systemsteuerung auf Schriftarten gegangen und dann auf Neue Schriftart installieren. Blöderweise habe ich den Haken bei "Schriftart in den Ordner Fonts kopieren" weggemacht, das hab ich jetzt erst bei der Suche nach Hilfe im Forum gelesen, dass ich den hätte lassen müssen. Ich kann die Schriftart nun nirgendwo finden, aber neu installieren geht nicht, da kommt immer eine Meldung, dass die Schriftart nicht ersetzt werden kann, weil sie gerade verwendet wird. Programme hatte ich alle geschlossen.

Weiß jemand, was ich machen kann?
Mitglied: SamvanRatt
08.06.2010 um 14:54 Uhr
Hi
schau mal unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
dort stehen die truenames und dann auch passende Pfade bei "nicht Font Verzeichnis"
lösche sie dort und starte neu+installiere sie wieder.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
08.06.2010 um 15:05 Uhr
Hallo

Du kannst sie auch einfach ins Fonts Verzeichniss kopieren ohne installation
Funktioniert immer noch

Gruss
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: JuliaETM
08.06.2010 um 15:13 Uhr
Hey das ging ja schnell, danke

Ähm und wo find ich das? über den Arbeitsplatz?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.06.2010 um 15:20 Uhr
regedit
Bitte warten ..
Mitglied: JuliaETM
08.06.2010 um 15:20 Uhr
Ja nee, einfach reinkopieren geht auch nicht. Da kommt auch die Meldung, dass die Schriftart gerade verwendet wird und nicht ersetzt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
08.06.2010 um 15:49 Uhr
um dir mal zu helfen mit dme post von SamvanRatt

um in die regedit zu kommen must du das kürzel

Windowstaste + R

dann erscheint da ein Feld in das du regedit eingibst
und da kannst du dann nach dem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Fonts

dann löschst du die Schriftart dort die du installieren wolltest, startest den rechner neu und istallierst es wieder indem du die schriftart einfach in den Ordner kopierst... (nicht in den von regedit)

MfG Lositio
Bitte warten ..
Mitglied: JuliaETM
08.06.2010 um 15:55 Uhr
ok also ich hab das gefunden, aber da stehen die Schriften nicht drin. "nicht font Verzeichnis" hab ich nicht gefunden. bin echt ein anfänger.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliaETM
08.06.2010 um 16:22 Uhr
danke, hab es tatsächlich erst nochmal gegooglet, was das heißt

bin aber noch nicht weitergekommen, schriftarten sind nicht in dem Ordner zu finden...
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
08.06.2010 um 20:33 Uhr
Wichtig ist, dass Du per regedit unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

gehst und nicht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Fonts


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
11.06.2010 um 09:24 Uhr
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

oops ja stimmt hab mich vertippt...
entschuldige ;)
Bitte warten ..
Mitglied: JuliaETM
11.06.2010 um 09:40 Uhr
macht nix, oben stand es ja schon mal richtig

die Schrift ist aber trotzdem nicht in dem Ordner...

Weiß jemand noch einen anderen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
11.06.2010 um 09:45 Uhr
komisch... das würde doch bedeuten das du garkeine schriftarten hast, wenn da nichts drin steht...
hast du überhaupt ein Programm wie Word oder sonstigen?
Bitte warten ..
Mitglied: JuliaETM
11.06.2010 um 14:05 Uhr
Hab's hinbekommen Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Schriftarten auf mehrere Clients installieren
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell

Windows Installation
Windows 10 neu installieren
Beitrag von 23 Kommentare

Frage von imebro zum Thema Windows Installation

Outlook & Mail
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail

Microsoft Office
Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen?
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10