Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue User ID in Lotus Notes für bestehenden Nutzer

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: SirSmithers

SirSmithers (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 16:02 Uhr, 5052 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Admingemeinde,

aktuell sehe ich mich einer neuen Herausforderung gegenüber.
In einer VM wurde mir ein Notes Server zur Verfügung gestellt um hier auf ein Postfach zuzugreifen. Zwar habe ich die NotesID des Admins, möchte jedoch die ID des Accounts zurücksetzen / neu generieren, dessen Informationen ich in Outlook importieren möchte.

Kann mir einer von Euch verraten wie ich einen neue ID erstelle? Notes als Mailclient habe ich vor Jahren mal gesehen, administriert jedoch noch nie.

Vielen Dank
SirSmithers

PS. Es handelt sich um Notes in der Ver 7x
Mitglied: AndreasHoster
09.07.2012 um 16:49 Uhr
Falls verschlüsselte Mails drin sind, die sind auf ewig verloren ohne Original ID.
Ansonsten, hier ist eine Anleitung:
http://www.dominopower.com/issues/issue200907/00002397001.html

Wenn es jetzt aber nur drum geht die Daten für die Migration zu haben, Du könntest auch einfach dem Admin das entsprechende Postfach als eigenes Postfach unterjubeln und die Migration über den Adminaccount machen.
Dazu das Personendokument des Admins in der Datenbank names.nsf auf dem Server öffnen und im Feld Mailfile die entsprechende NSF Datei des Users eingeben.
Danach glaubt der Adminuser das das sein Mailfile sei.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
10.07.2012 um 09:05 Uhr
Vielen Dank!!!!
Die Änderung der names.nsf war die Lösung meines Problemchens.

Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet (5)

Frage von hoeced zum Thema Samba ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...