Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine neuen Verbindungen auf Terminalserver zulassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kleinerbub

kleinerbub (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 09:14 Uhr, 6559 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich weitere Benutzer auf einem Terminalserver anmelden, ohne dabei die bestehenden Verbindungen zu beenden?

Das Problem ist folgendes: In unserem Betrieb gibt es 4 Terminalserver, die unter einer gemeinsamen IP erreichbar sind (NLB).

Nun ist es ab und zu erforderlich einen dieser Server neu zu booten. Dabei sollen aber die bestehenden Verbindungen nur sehr ungern beendet werden, da sonst die Arbeit behindert wird (auch nachts!).

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Server keine weiteren Remoteverbindungen zulässt, und die bestehenden quasi nach und nach weniger werden? Wenn sich nämlich irgendwann im Laufe des Tages die User mal abmelden und neu anmelden, können sie ja auf einem der drei anderen Server landen.

Wenn ich die Anzahl der Verbindungen beschränke ist mir nicht geholfen, da sich ja dann bis zu dieser Anzahl wieder Benutzer anmelden können.
Mitglied: Arch-Stanton
17.07.2009 um 11:00 Uhr
change logon /disable
change logon /enable

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
17.07.2009 um 11:31 Uhr
BIG THX, genau das hab ich gebraucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Verbindung innerhalb eines Netzwerks nur in bestimmtem Zeitraum zulassen
Frage von ShabubuNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich suche ein paar Ansatzpunkte und Ideen zu folgendem Problem: Ich habe ein lokales Netzwerk mit Rechnern ...

Windows Server
Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2
Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe eben einen neuen Win10pro ( Build 1607, neuer PC kein Clon, kein upgrade ) ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu
Frage von thaefligerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben, in welche Richtung ich ermitteln soll. Umgebung: Citrix ...

Windows Server
User Profile von drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver migrieren
Frage von sireivenWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Die Aufgabenstellung ist etwas komplex. Es geht darum die Userprofile auf drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...