Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein neuer Netzwerkdrucker, welcher solls sein?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Kayzora

Kayzora (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:16 Uhr, 4518 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einen Netzwerkdrucker für meine Firma, vielleicht habt ihr ein paar gute Empfehlungen?

Hallo,


wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einen neuen Netzwerkdrucker für meinen Betrieb. Zur Zeit benutzen wir einen Kyocera Mita KM-2550 KX. Dieser funktioniert jedoch nicht mehr einwandfrei auf Grund seines Alters.

Wichtige Bestandteile des neuen Druckers sind folgende:

- Interessant wären die Kosten der Toner (Laserdrucker)
- Wirtschaftl. Vergleich (Vielleicht zwischen 2 Druckern)
- Farbdrucker
- Netzwerkdrucker
- Touchpannel
- Zum Kauf / nicht zur Miete
- A3 Kopieren & Drucken
- Es ist kein Zugang notwendig (Sprich Mitarbeiter brauchen Druckerkarten oder Ähnliches)


Vielleicht hat ja einer gute Erfahrungen mit einem Produkt dieser Art und kann es preislich ebenfalls weiterempfehlen.



Gruß Kayzora
Mitglied: manuel-r
17.09.2009 um 11:39 Uhr
Ich kann dir bspw. den Ricoh MP-C3500 nur wärmstens empfehlen.
  • druckt und kopiert Farbe bis A3 in super Qualität
  • scannt bis A3 entweder in Netzwerkshare oder übermittelt per Mail
  • kann alle Userinfos per LDAP aus dem AD holen
  • hat sogar einen eingebauten Dokumentenserver
  • parkt zu druckende Dokumente auf Wunsch so lange bis der Ausdruck am Gerät (per PIN) ausgelöst wird
  • und noch so einiges mehr

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Loeffelstiel
17.09.2009 um 12:03 Uhr
Moin Kayzora,

die Angabe des ungefähren monatlichen Druckaufkommens wäre hilfreich. Ansonsten kann ich dir die Seite www.druckerchannel.de ans Herz legen.

Wir haben uns dazu entschlossen, für die alltägliche Arbeit einen S/W-Laser (Kyo fs4020dn) zu benutzen, große Farbaufträge an eine Druckerei auszulagern und kleinere Sachen machen wir auf nem Epson cx11nf.
Ist aber alles kein A3, somit entspricht es nicht deiner Prio-Liste

mit lieben Grüßen Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
17.09.2009 um 12:28 Uhr
Wenn du mit eurem kyocera zufrieden bist und dabei bleiben möchtest, schau doch hier:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/kopieren.html
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 13:23 Uhr
Hi !

Zitat von Flo985:
Wenn du mit eurem kyocera zufrieden bist und dabei bleiben
möchtest, schau doch hier:
http://www.kyoceramita.de/index/produkte/kopieren.html

So eine Frage endet meist mit den gleichen Antworten wie die Frage nach dem besten, sparsamsten, schönsten und schnellsten Auto. Jeder schreibt seinen Lieblingshersteller hin, daher schliesse ich mich Flo an und sage Kyodrucker sind nicht schlecht und recht sparsam. Die Aussage kommt nicht von ungefähr, habe hier im Büro auch zwei davon stehen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
17.09.2009 um 15:03 Uhr
was für weitere Anforderungen habt ihr?? Wir arbeiten mit Konica Minolta & Ricoh Geräten & könnte dir aus unserer Erfahrung die farbigen bizhub Systeme von Konica Minolta ans Herz legen. Laufen ohne jegliche Probleme & haben eine tolle Qualität.

Administration & Statusmeldungen via Weboberfläche erleichtert zudem des Admin´s Arbeit
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.09.2009 um 23:19 Uhr
Ganz wichtig für die Auswahl ist doch die Angabe des Druckvolumens, wie sieht's denn damit aus? Das Schlimmste wäre doch ein Drucker, der zwar 1A passt, bei dem jedoch mehrmals wöchentlich ein armer Mensch (evtl. Du ) den Toner wechseln muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Netzwerkdrucker auslesen und neu hinzufügen
gelöst Frage von ApfeITeeBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne per Batch meine Drucker auslesen und diese alle entfernen und ...

Windows Server
Netzwerkdrucker rigoros entfernen und neu verbinden
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo miteinander, in einem Netzwerk aus Win2008R2-Servern mit Win764bit-PC wurde schon vieles versucht, um die vorhandenen Netzwerkdrucker auszurollen. (Drucker ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker muss jeden Tag neu gestartet werden. (Druckt sonst nicht)
Frage von 116022Drucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden ...

Windows 10
Windows10 neu hinzugefügte Netzwerkdrucker werden nicht angezeit
Frage von hpw2Windows 10

Hallo zusammen, unter Windows10 werden neu hinzugefügte Netzwerkdrucker (über Druckserver) unter Einstellungen "Geräte und Drucker" nicht angezeigt. (auch in ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...