Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neuer PC resettet alle 2sec beim starten

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: nailuj90

nailuj90 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2009, aktualisiert 06.12.2009, 3641 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen fertigen "billig" PC.
Gestern und heute habe ich einige Programme installiert und er lief problemlos.
Allerdings kam dann mal nach einem Neustart der Fehler, dass der PC einfach resettet beim booten (ca. 2sec nach dem Anschalten ).
Der Lüfter geht an, HDD geräusch hört man, Grafikkartenkühler dreht sich, dann zack als ob der Strom weg wäre. Wenige Sekunden später das gleiche Spiel immer und immer wieder.
Einmal ging es 4-5mal so und dann bootete er. Aber nun krieg ich den PC gar nicht mehr zum laufen.
Ich habe bereits die Grafikkarte(nicht die OnBoard)/HDD/DVDLW und versch RAMS benutzt und auch die Batterie für 20min draußen gehabt.
Es hilft alles nichts.

Ich habe nichts am Bios oder sonst was geändert!

Woran kann das liegen außer am Netzteil????
Ich drücke zB den Powerbutton und dann sofort 20sec lang den Resetbutton und er bleibt laufen ( aber kein Bild etc). Also kann das ja auch ned so wirklich am Netzteil liegen...



Hardware:
Grafikkarte: Geforce 8800GT
RAM: 2GB Noname
Mainboard: BioStar GF8100 M2+ TE
Prozessor: AMD AM3 Athlon II X4 620 4x 2,6GHz
HDD: Samsung 500GB



Mfg
Mitglied: ConsoleWriteLine
28.11.2009 um 17:14 Uhr
Ich würde ihn als erstes mal mit einer Linux Live CD starten um einen Fehler in der Hardware auszuschliessen.

Ich denke aber es ist ein Treiberproblem von Windows selbst.

Hast du noch das vorinstallierte Windows drauf? Die sind meistens eh voller Fehler....
Bitte warten ..
Mitglied: nailuj90
28.11.2009 um 17:17 Uhr
Soweit kommt es ja nicht einmal!
Er zeigt nichtmal den Selbsttest an , sprich nicht mal ein BIld, da er ja nur ca. 2sec läuft....
Bitte warten ..
Mitglied: nailuj90
28.11.2009 um 19:11 Uhr
clear CMOS hat gefuntzt....
Bitte warten ..
Mitglied: nailuj90
29.11.2009 um 10:00 Uhr
Zu früh gefreut.
Nach dem BIOS Update das gleiche Problem wieder.
Allerdings bringt der CMOS Reset nun nichts mehr.....
Bitte warten ..
Mitglied: nailuj90
06.12.2009 um 15:53 Uhr
Hat noch iwer einen Rat??? BIOS update hab ich bereits gemacht
PC läuft nur, wenn man Batterie rausnimmt + CMOS resettet.
Dann läuft der PC und mn kann ihn neustarten, sobald man ihn aber herunterfährt, krieg ich den gleichen Fehler.

Ich habe nichts ( außer Datum ) im Bios umgestellt :cry:
Bitte warten ..
Mitglied: nailuj90
13.12.2009 um 19:30 Uhr
Was für ein Scheiss, man muss nur Optimized Einstellungen im Bios laden und es funtzt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...