voithl

NEUER RECHNER, der immer hängen bleibt mit Ereigniskennung 1003

Hallo zusammen,
also ich hab mir vorgestern meinen neuen Rechner zusammengebaut und anschließend Betriebssystem Windows XP installiert und alles lief auch optimal bis er dann das erste mal
hängen geblieben ist. Dabei kommt kein bluescreen (bis auf einmal, aber des war zu schnell ^^) sondern der Mauszeiger hängt und
nichts geht mehr.
In der Ereignisanzeige kommt dann die Anzeige

Fehlerkennung 1003
Beschreibung:
Fehlercode 100000ea, 1. Parameter 8939aa80, 2. Parameter 8a12fe68, 3. Parameter bace7cbc, 4. Parameter 00000001.

Ich hoffe, es kennt sich jemand aus
aber hier bin ich mir schon sehr sicher face-wink
Gruß voithl

Member: yannick-server
yannick-server Mar 06, 2009 at 19:10:16 (UTC)
Hallo,
teste mal den Ram ( mit memtest ) der verursacht oft ähnliche Probleme .
Viel Glück bei der Fehlersuche face-smile
mfg
Mitglied: 20580
20580 Mar 06, 2009 at 20:28:59 (UTC)
Hallo,

hört sich nach Grafikkarte an.

Am besten mal mit Ersatzteilen testen..

Mfg
Member: voithl
voithl Mar 06, 2009 at 20:55:40 (UTC)
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten von euch!
Also ich habe den memtest 2 Stunden lang getestet und es zeigt keine Errors an.

Das mit der Grafikkarte kann gut sein, denn manchmal kommen am Bildschirm komische Grafikfehler (schaut aus wie gezeichneter Kindergartenvogel face-smile)

Wie soll ich das Testen?

Mfg

Vielen Dank nochmal
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Mar 06, 2009 at 21:45:51 (UTC)
Guten Abend,
na am besten du hast noch irgendwo eine alte Grafikkarte, falls nicht frage doch mal bei einem Freund nach.
Kenne dein Mainboard nicht, ist da eine Onboard??

Viel Erfolg

lg casi
Mitglied: 20580
20580 Mar 06, 2009 at 21:51:25 (UTC)
Hallo,

wenn bei der Grafikkarte Pixelfehler auftreten, ist meistens der Treiber falsch.Bei ATI tritt dann ein Klötzcheneffekt auf oder anderes.Probier einfach mal die internen MS Treiber und suche die richtigen.Universaltreiber von ATI und Nvidea sind nicht auf allen Systemen gut.Muß Du Dich auf diversen Boards durchlesen.

In selten fällen kann auch der UMB Bereich der Grafikkarte der Fehlerpunkt sein sein.Dann ist ein Exclude Befehl wichtig.

Einige Virenprogramme greifen auch auf diesen Bereich zu und bringen das System zum abstürzen.

Mit dem UMB Bereicht meinte ich den Speicherbereich der Grafikkarte, wo sich oft Viren einnisten und der von jedem Viren Cleaner start durchsucht wird.

Hier eine beschreibung :

http://www.uwe-sieber.de/umbpci.html

Habe damit schon oft Pcs wieder ohne Störungen ans laufen bekommen.

Mfg
Member: voithl
voithl Mar 06, 2009 at 22:24:25 (UTC)
Freu mich echt, dass ihr so schnell reagiert face-smile
Also ich habs Asus P5Q3 Mainboard mit ner
Leadtek PX9800GTX+ Grafikkarte, somit hab ich keinen
Onboardanschluss ^^.

Sorry Otto, aber mit UMB Berich der Grafikkarte kann ich nicht viel anfangen face-sad bin kein PC-Pro.
Die Grafiktreiber hab ich direkt von der mitgelieferten Grafiktreiber-CD.

Mfg
Member: voithl
voithl Mar 07, 2009 at 11:20:16 (UTC)
Also ich lade mir gerade den Treiber für die Graka von der nvidia Seite runter und versuchs mal mit dem.

Mfg
Member: voithl
voithl Mar 07, 2009 at 13:10:15 (UTC)
Ok also der neue Treiber bringt auch nix. Die komischen Pixelfehlter komm immer noch.
Dann ist es wohl die Grafikkarte, oder?
Was soll ich jetzt machen?

Mfg
Mitglied: 20580
20580 Mar 08, 2009 at 08:43:54 (UTC)
Hallo,

versuch es mal mit einer anderen Karte.

Mfg
Member: voithl
voithl Mar 08, 2009 at 10:17:09 (UTC)
Ok,
aber wo krieg ich jetzt auf die Schnelle ne PCIe - Karte her zum Testen?

Mfg
Mitglied: 20580
20580 Mar 08, 2009 at 15:28:11 (UTC)
Hallo,

am besten in der Werkstatt um die Ecke.Klein und kompetent sollte Sie sein.

Mfg
Member: voithl
voithl Mar 12, 2009 at 22:35:54 (UTC)
Also ich hab von nem Freund die Graka bekommen und es liegt tatsächlich an der. Keine STOP-Fehler mehr und auch keine Pixelfehler. Werd die Graka die Tage wieder einsenden.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben face-smile

Gruß Voithl
Mitglied: 20580
20580 Mar 12, 2009 at 22:50:57 (UTC)
Hallo,

viel Spaß noch an Deinem neuen Pc...

Mfg
Member: voithl
voithl Mar 13, 2009 at 10:13:09 (UTC)
Vielen vielen Dank face-wink
Wobei mir jetzt der Support von der Firma geschrieben hat, dass es auch am Netzteil liegen kann, da die Graka eine Spannung von ich glaub 32 Volt brauch und das Netzteil nur für PCIe 30 Volt ausgelegt ist....was weis ich, ich hab dem jetzt nochmal geschrieben was ich machen soll. Die werden mir dann schon das nötige Testmaterial schicken...hoff ich face-big-smile

Mfg
Member: voithl
voithl Sep 17, 2009 at 16:47:13 (UTC)
jetz ist das gleiche problem wieder....ich habe jedoch seit dem letzten fehler schon eine neue graka (gtx 260)
und pixelfehler sind eigentlich immer bei mir...habe immer links oben am rand einen kleinen grünen strich..kann es vielleicht
am PCIe anschluss des mainboards liegen?