Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

neuer Windows Vista Rechner keine LAN Verbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009, aktualisiert 11:09 Uhr, 5011 Aufrufe

Windows Vista Home Premium 64Bit

Hallo zusammen,

ich habe seid gestern einen neuen Windows Vista (64Bit) Rechner von Packard Bell. Diesen habe ich normal neugestartet und Windows Vista habe ich einmal durchkonfiguriert, bis schließlich der Desktop erschienen ist. Ich habe die Netzwerkeinstellungen für mein LAN eingetragen (statisch) und den Browser gestartet im loszusurfen.
Allerdings öffnet sich weder im Firefox noch im Internet Explorer eine Webseite. Die Browser versuchen noch nicht mal, die seite zu suchen, wie mir scheint. Denn sobald ich auf "Enter" drücke, steht in der Statusleiste direkt "Fertig" und im Browserfenster eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden konnte.

Ping zum router und zu www.google.de funktionieren allerdings! Dementsprechend ist es auch kein DNS Problem.

Ich habe mir eben den aktuellen Treiber runtergeladen und diesen installiert, aber auch hier der gleiche Effekt (wobei mit dem alten Treiber wurde mir im Systray noch nichtmal angezeigt, dass eine physikalische Verbindung besteht, denn der Computer war mit einem routen "x" gekennzeichnet -> jetzt mit dem neuen Treiber klappt das aber.).

Lediglich die Webseiten werden nicht geöffnet. KOmisch ist, dass Firefox und IE gleich reagieren. Sie tun beide einfach gar nix, sobald ich auf "Enter" drücke.

Muss ich unter Vista irgendwas beachten? Ich muss zugeben, dass ich gestern meinen ersten Vista Rechner in Betrieb genommen habe.

Gruß

EDIT: Am Router liegt das Problem nicht, da ich mit dem Laptop problemlos im Internet surfen kann

EDIT 2: Ich habe den Bitdefender mal deinstalliert und die Windows Firewall erneut deaktiviert und es klappt weiterhin nicht. Gleicher Effekt.

Hinweis: Normalerweise erstellt der Bitdefender automatisch eine Regel und erlaubt der Anwendung ins INternet zuzugreifen. Aber bei den beiden Versuchen mit den Browsern kam solch eine Regelerstellung nicht. DIe Whitelist ist leer, als ob die Programme gar nichts unternehmen.

EDIT 3: Problem gelöst. Habe auf der Hersteller Seite des PCs einen "Inter net Access Patch für 32Bit ANwendungen" gefunden. Habe den installiert und schon läufts.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit
Forensik-Tools patzen bei neuer Windows-Kompression (2)

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...