lochkartenstanzer

Neuerdings störende Werbung auf Tablets

Moin,

Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß hier auf der Seite unten "schwebende" Werbung eingeblendet wird, die bis zu einem Drittel des Seiteninhalts verdeckt. Sie scrollt auch nicht mit, wenn der Seiteninhalt gescrollt wird, sondern bleibt an Ort und Stelle. Das ist extrem störend und ist für mich ein Grund wieder adblocker für diese Seite zu aktivieren oder nicht mehr mal schnell zwischendurch den Leuten mit hilfreichen Kommentaren zur Seite zu stehen.

Es ist ja nichts dagegen, statische Werbung ggf. zwischen den Kommentaren reinzunehmen, wie z.B. die von aixit oder ico, die auch gerne prominenter stehen könnte als ganz unten. Aber dieses schwebende Zeug ist großer Bockmist.

lks

PS: Das Menü "..." unter den Beiträgen/kommentaren läßt sich auf dem Tablet nicht bedienen, wenn es in dem Bereich ist, wo die schwebende Werbung normalerweise eingeblendet wird, auch wenn keine Werbung da ist.

Member: michi1983
michi1983 Mar 09, 2017 at 06:04:51 (UTC)
Moin,

das passiert auch wenn du eingeloggt bist?
Hatte das Problem auch einmal und habe dann aber bemerkt dass ich offenbar ausgeloggt war.

Sobald ich mich einloggte, war die Werbung weg.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2017 updated at 06:10:29 (UTC)
Zitat von @michi1983:

das passiert auch wenn du eingeloggt bist?

İch bin in administrator.de grundsätzlich immer eingeloggt, damit ich möglichst weng Werbung sehe.

Aber diese Werbung ist so störend, daß ich grundsätzlich davon abraten würde, egal ob die User eingeloggt sind oder nicht oder welchen Level die haben.

lks

PS: aktuell ist es die werbung für einen cloudanbieter, die mich dauernd nervt. Der wird mit mir garantiert kein geschäft machen und ich werde auch kollegen davon abraten.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 09, 2017 at 06:20:51 (UTC)
moin...

jo..diie Cloud werbung geht mir grad auf den nerv... die kommt immer zurück...

Frank
Mitglied: 117471
117471 Mar 09, 2017 at 06:46:19 (UTC)
Hallo,

ich finde das Schade.

Auf der einen Weise weiß ich so langsam nicht mehr wohin mit der Kohle, auf der anderen Seite entstehen einfach keine Alternativen face-sad

Ich verbringe inzwischen locker 10 Prozent meiner Arbeitszeit damit Rechner zu "entwerben".

Gruß,
Jörg
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 09, 2017 at 08:22:53 (UTC)
Solltest du als Level 5 Admin nicht komplett werbefrei sein?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2017 at 08:27:27 (UTC)
Zitat von @Snowman25:

Solltest du als Level 5 Admin nicht komplett werbefrei sein?

Dachte ich auch.

lks
Member: Frank
Frank Mar 09, 2017 updated at 08:30:40 (UTC)
Hi,

hmm, die Werbung kannte ich bisher auch noch nicht. Eigentlich sollte so etwas auf dem Tablet nicht ausgeliefert werden. Ich schau mal wo der Fehler liegt und für das Tablet werden solche Banner in Zukunft ausgeschlossen. Sorry.

Solltest du als Level 5 Admin nicht komplett werbefrei sein?

Stimmt, da muss ich irgendwas übersehen haben.

Gruß
Frank
Member: psannz
psannz Mar 09, 2017 at 09:04:28 (UTC)
Sers,

kann ich leider auch bestätigen.

Floating Ad mittig unten, mit automatisch abspielendem Video (immerhin ist der Ton standardmäßig aus).

Grüße,
Philip
clipboard01
Member: Frank
Solution Frank Mar 09, 2017 at 22:14:01 (UTC)
So,

Fehler und Banner in der mobilen Version mit dem Release 20170309-02 beseitigt. Kann das jemand bitte auf seinem mobilen Gerät überprüfen und bestätigen.

Gruß
Frank
Member: SMoller02
SMoller02 Mar 10, 2017 at 01:26:25 (UTC)
Hallöchen.
Habe gerade mal geschaut.
Auf mehreren Mobilen Endgeräten keine Nervende Werbung mehr zu sehen face-smile

MFG
Sebastian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 10, 2017 updated at 05:17:49 (UTC)
İst mir gestern Abend schon aufgefallen, daß die werbung nicht mehr kommt.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Das störende ist nicht Werbung an sich, sondern Werbung, die wertvolle Bildschirmfläche exklusiv für sich beansprucht.

Wenn die Werbung mit dem restlichen İnhalt mitgescrollt wäre ( und nicht geblinkt und gezappelt hätte) , hätte sie ja gar nicht mal so gestört.

Als Beispiel kann ich nur da die dezente Werbung für aixit und ico nennen, die auch auf dieser Seite vorhanden sind und die positiv auffallen!.

Die Fehlberechnug in der Überschrift und das Verhalten bei Android ist noch vorhanden.

lks
Member: psannz
psannz Mar 10, 2017 at 09:27:33 (UTC)
Zitat von @psannz:

Sers,

kann ich leider auch bestätigen.

Floating Ad mittig unten, mit automatisch abspielendem Video (immerhin ist der Ton standardmäßig aus).

Grüße,
Philip

Werbung leider weiterhin aktiv, Browser ist Chrome 56.0.2924.87 auf Windows 8.1.
Member: michi1983
michi1983 Mar 10, 2017 at 09:30:01 (UTC)
Zitat von @psannz:
Werbung leider weiterhin aktiv, Browser ist Chrome 56.0.2924.87 auf Windows 8.1.
Die wird auch bleiben face-wink
Die Herren sprechen glaub ich von der mobilen Variante der Seite.

Gruß
Member: Frank
Frank Mar 11, 2017 at 11:53:47 (UTC)
Hi,

Aktueller Stand: Nur wer nicht angemeldet ist, sieht diese Art von Werbung (im Desktop).

Ist man angemeldet erscheint sie ab sofort nicht mehr. Auf mobilen Geräten wird sie auch nicht mehr ausgeliefert (macht da von der Größe her auch keinen Sinn).

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 11, 2017 updated at 12:01:02 (UTC)
Zitat von @Frank:

Aktueller Stand: Nur wer nicht angemeldet ist, sieht diese Art von Werbung (im Desktop).

Auch auf dem Desktop halte ich das für einen groben Fehler. Eine floating ad, die den Seiteninhalt verdeckt und die nutzbare Fläche veringert ist der allergrößte Bockmist, den es gibt. Nun gut ich sehe die Werbung im Moment zwar nicht, aber das ist auf jeden Fall etwas, was ich aktiv bekämpfen würde.

lks