Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neues Mainboard mit anderem Chipsatz jedoch vorherige Installation erhalten...

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Maxwell53

Maxwell53 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 31.10.2011, 4422 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich benutze seit längerer Zeit das P5P 800 mit Sockel 775 und Intelchipsatz 865PE.
Damit bin ich auch sehr zufrieden, aber ich musste jetzt das Board gegen ein gleiches Ersatzboard tauschen und bei der Suche nach diesem MB als Ersatz hatte ich wenig Erfolg.
Die Asus P5P800 sind sehr rar und die neueren MB's mit Sockel 755 sind andere Hersteller oder haben haben meistandere Chipsätze.
Bislang habe ich PC's mit gleichem Chipsatz oder ähnlichen Werten mit der XP-Installations CD über die Reparaturkonsole auf neue Boards oder PC's hinbekommen unter Beibehaltung der alten HDD mit Betriebssystem.Möchte auf jeden fall die Installation behalten wenn es geht.
Möchte aber jetzt nichts riskieren, falls ich doch ein anderes Board mal einbauen muss.
Vielen Dank
Mitglied: Arch-Stanton
28.12.2007 um 11:39 Uhr
Schöner Beitrag, aber was ist die Frage?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
28.12.2007 um 12:11 Uhr
Wahrscheinlich ist hier gemeint, ob man die "alte" HDD in einem Rechner mit getauschtem Board betreiben kann...
Sicher kann man das, ist aber auf keinen Fall zu empfehlen. Bei einem Boardtausch immer auch das OS neu aufspielen, sonst läuft das System nicht mehr sauber!!!

RAm und CPU tauschen macht hingegen nichts aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
28.12.2007 um 13:28 Uhr
Also mit dem Tool gehts sehr gut sogar.
Download hier
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0218-206.zip
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.12.2007 um 14:22 Uhr
Also alles bei allem über Windows NT4 sollte es funktionieren.
Das einzige Problem ist wenn mann spezielle Festplattencontroller benutzt. Da muss man dann versuchen die Treiber zuvor einbinden.
Ein problem wäre auch wenn man auf einmal zu viele Prozessoren hatt aber das ist eher ein generelles Problem sprich Windows XP mit 2 Quadcore laufen lassen. Aber wie gesagt mit Standart Hardware dürfte eigentlich kein Problem entstehen
Bitte warten ..
Mitglied: Maxwell53
28.12.2007 um 16:51 Uhr
Schöner Beitrag, aber was ist die
Frage?

Gruß,
Arch Stanton


Die Frage steht doch wohl im Text??? Mehr geht nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...