Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neues mainbord

Frage Hardware

Mitglied: johnny-man

johnny-man (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 22:48 Uhr, 3102 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Ihr da draußen......

Habe ein neues Mainbord eingebaut (asrock 4core 1600twins-P35 serie)
er fährt hoch und dann steht da nur folgendes:


Press F2 to Run setup
Press F11 for Boot Menü
2048MB ok

Habe alles gemacht aber passiert nix

was nun???
Mitglied: EvilMoe
27.06.2009 um 22:57 Uhr
Wenn er hochfährt wo ist dann das Problem? Du meinst beim starten zeigt er dir das an? Das ist normal.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.06.2009 um 23:09 Uhr
Moin

schon mal den Jumper Clear CMOS gecheckt, der sollte offen sein...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
27.06.2009 um 23:11 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin

schon mal den Jumper Clear CMOS gecheckt, der sollte offen sein...

Gruß

24
Er kann ja mit F2 ins BIOS und die standard Werte laden lassen. Vllt liegt das Problem einfach an der Boot Reihenfolge?
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
27.06.2009 um 23:15 Uhr
habe die Batterie raus und wieder reingesetzt reicht das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
27.06.2009 um 23:19 Uhr
Zitat von johnny-man:
habe die Batterie raus und wieder reingesetzt reicht das nicht

Ich weiß nichtmal wo dein Problem liegt. Was geht denn nicht? Oder wo liegt der Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.06.2009 um 23:21 Uhr
Zitat von johnny-man:
habe die Batterie raus und wieder reingesetzt reicht das nicht



wenn der Jumper auf on sitzt, wird jedesmal die Config gelöscht - und nach jedem BIOS-Setup erfolgt ein Kaltstart - und löscht wieder die Config....

24
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 00:08 Uhr
Erst mal danke an alle ich probiere es und melde mich wieder

Danke und Gute Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 11:14 Uhr
Moin Leute !!!

geht immer noch nicht, ich komme nicht weiter ich habe cmos clear durchgeführt
per jumber umsetzung dann hoch gefahren auf F2 gedrückt aber nix.

beim erneuten hochfahren steht da jetzt nur

Press F11 for Boot Menü und wen ich das mache

dann steht da
Boot Selection Popup menü has been selected
Bitte warten ..
Mitglied: johnny-man
28.06.2009 um 11:18 Uhr
Moin Leute !!!

geht immer noch nicht, ich komme nicht weiter ich habe cmos clear durchgeführt
per jumber umsetzung dann hoch gefahren auf F2 gedrückt aber nix.

beim erneuten hochfahren steht da jetzt nur

Press F11 for Boot Menü und wen ich das mache

dann steht da
Boot Selection Popup menü has been selected
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
28.06.2009 um 11:18 Uhr
Ist deine Boot Reihenfolge denn richtig? Wo liegt dann überhaupt das Problem wenn ich mal fragen darf? Die Meldung erscheint immer die bekommst du nicht weg.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.06.2009 um 21:29 Uhr
Zitat von johnny-man:
Moin Leute !!!

geht immer noch nicht, ich komme nicht weiter ich habe cmos clear
durchgeführt
per jumber umsetzung dann hoch gefahren auf F2 gedrückt aber
nix.

wieder zurückgesetzt den Jumper?

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.06.2009 um 00:01 Uhr
Drückst Du F11 soll ein Bootmenü kommen mit Auswahl DVD oder Festplatte oder ggf. Floppy. Kommt das nicht einmal, ist vermutlich etwas falsch angeschlossen. Prüf zunächst im Bios(F2) , ob Du in den Bootoptionen die Festplatte siehst - bei ASUS ist das ein Punkt Hard drives unterhalb von boot order, schätze mal ebenso bei Asrock.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fehler bei der Windows Installation : Keine neue Systempartition : Neu Partitioniert : MBR neu geschrieben
gelöst Frage von CanowerWindows 73 Kommentare

Hallo! Ich habe versucht, den Laptop meiner Schwester neu aufzusetzen. Dabei habe ich unter laufendem Windows die Installation gestartet ...

Hardware
Neuer Router
gelöst Frage von schicksalHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. Ich würde ein Komplettsystem bevorzugen (Geizhals spukt nicht ...

Router & Routing
Neue Netzwerkinfrastruktur
Frage von ZeppelinRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und dies wird hier mein erster Beitrag. Ich bin Fachinformatiker ...

Viren und Trojaner
Neue Spamwelle?
Frage von flulukViren und Trojaner13 Kommentare

Hallo, ist aktuell etwas zu einer neuen Spamwelle bekannt die zur Zeit ihr Unwesen treibt? mir fallen seit ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...