Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation von Windows XP Professional

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 11:28 Uhr, 5167 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!?

- folgende Konfiguration:

Rechner mit zwei Festplatten: eine 80gb(primary master), 60gb(primary slave).
Ich hatte bis vor kurzem ein durcheinander: Hatte drei Betriebssysteme am laufen auf drei Partitionen.

Meine Frage ist jetzt:

Ich möchte mein neu aufgesetztes XP auf C: installieren. Jedoch befinden sich meine Sicherungsdateien auf C: und ich die Platte nicht löschen darf. Außerdem arbeitet die noch mit dem alten FAT32 Dateisystem. Habe die Daten von C: auf D: verschoben wie XP auf D: installiert war. Jetzt müsste ich die C: löschen damit D: C: vom Laufwerksbuchstaben her annimmt. Wollte das alles mit Partition Magic 7.0 machen. Bringt mir aber keinen Erfolg da C: die Primary ist = auch gleich als aktive Partition fungiert und die unlogisch ist. Der andrere Datenträger ist noch unformatiert.

Hat jemand eine Lösung wie ich D: als aktive Partition einrichten kann? Unter PM gehts nicht. Und C: muss ich löschen da ich sie mit dem NTFS Dateisystem formatieren möchte.
Wie gesagt möchte auch das aus D: C: wird.

Mir ist die Idee gekommen die Daten sind ja bereits auf D: also kann ich C: ohne Probleme löschen. Wenn ich von der Windows CD boote C: lösche, müsste D: den Laufwerksbuchstaben C: bekommen und automatisch als aktive Partition erkannt werden oder? Bin mir nicht sicher deshalb frage ich, wenn mein Betriebssystem nicht mehr bootet kann ich das komplette System nochmals installieren.

Ich komme nur zu dieser Lösung:

platte1 mit 80gb:

C: Formatieren mit NTFS

dann XP starten falls das noch bootet: Die Daten verschieben auf C:
D: Formatieren mit NTFS

dann nochmals auf C: XP installieren. Auch wenn ich unter PM den Laufwerksbuchstaben abändere sagt er mich das er vielleicht das Windows Verzeichnis nicht mehr auffinden könnte und es Startprobleme geben könnte.

Jungs, ich will lediglich ein sauberes, neues Windows XP Professional mit meinen Backup Daten.

Platte1:
C: soll Windows sein.
D: sollen meine Programme drauf / Backups
Platte2:
E: Sonstiges 1
F: Sonstiges 2

insgesamt also vier Partitionen.....

Es ist wirklich nicht schwer aber bei dieser Hitze steig ich nur mit euer Hilfe durch.

C: soll gleichzeitig dann auch die Aktive/Primary Partion sein.
D,E,F = sollen logische Partitionen sein.


Wäre dankbar wenn viele Kommentare mit euren Lösungsvorschlägen kommen?!!?!??!?!


euer

chanel
Mitglied: 8644
28.07.2005 um 10:14 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe

Vorschlag: Klemm doch nur die unformatierte Platte als Master an (die andere kannst du erst mal weg lassen). Dort installierst du auf einer Primärpartition dein XP. Dann klemmst du
die andere Platte als Slave dazu und der Rest sollte mit PM kein Problem mehr sein.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
28.07.2005 um 11:14 Uhr
hi psycho,
möchte aber auf der 80er platte mein xp haben. dort sind ja auf c: die backups, auf d: das neue xp.

wenn ich die daten auf die 60er platte kopiere, dann c:, d: formatiere dann habe ich ja bereits eine partition mit dem laufwerksbuchstaben c: auf der 60er das will ich aber nicht.

dann wären auf der 80er wieder d: und e:
###.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.07.2005 um 11:28 Uhr
Hi,

also wie ich das sehe, kommst du um eine Neuinstallation nicht drum rum.
Wenn du ein sauberes System haben möchtes, solltest du den Aufwand noch mal betreiben.
Du kannst das XP auf dein jetztiges C. installieren, da kannst du dann auch mit NTFS formatieren. Das ginge halt auch mit der 2. Platte, wo die Systempartition dann automatisch wieder zu C: würde.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...