Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuinstallation von XP SP2 nach Mainboard und CPU wechsel

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 20:11 Uhr, 3710 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich werde meine CPU P4 Sockel 478 auf eine schnellere CPU aber gleichen Sockel wechseln und das Board auf einem aktuelleren Chipsatz umrüsten. Beides ist und bleibt Intel...

Ist es dazu Nötig, Windows XP Sp2 neu zu installieren. Oder reicht es, die alten Treiber zu löschen?

grüsse & Dank
Mitglied: MarcelGausG
05.09.2007 um 14:32 Uhr
hallo bitteeinbit...

also ich würde sagen es geht ohne .... aber verlassen würd ich mich da net drauf ... ich würde einfach mal meine daten sichern... und wenns net geht dann halt doch neuinstallieren ;)

viel spass ...

cu
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.09.2007 um 14:48 Uhr
Hallo,

ich sehe erstmal keine Grund für eine neuinstallation.
Das einzige was ich auf jeden Fall machen würde ist eine Datensicherung auf ein externes Laufwerk.
Ansonsten sollte ein Wechsel von Mainboard und Prozessor ohne Probleme gehen, nach dem erstne Booten mit den neuen Geräten wird dein Rechner ziemlich viel neue Hardware finden und dann braucht er die Treiber dafür (die sollten auf der CD beim Board sein) und dann sollte der Rechner fertig sein. Alte Treiber deinstallieren brauchst du nicht (Es sei denn du wechselst die Grafikkarte).
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
05.09.2007 um 20:11 Uhr
Hallo

soweit ich weiß (hab selber auch mal beim laufenden Windows hardwarewechsel gemacht) sind es offiziell bis zu 7 Hardwarekomponente austauschbar, bis es windows zu viel wird und du neu aktivieren musst. Ich hatte das Gefühl, dass es etwas schneller ging...

Also wenn du sonst an dem Pc noch nichts verändert hast, seit der ersten Installation von Windows, dürfte alles glatt laufen.

Datensicherung würde ich allerdings auch machen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Gruß

Tolwyn

EDIT: mir fällt gerade auf, dass das gar nicht deine ursprüngliche Frage war...
egal - das kannst du als Zusatzinfo ansehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (38)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...