inspirion
Goto Top

Neuling braucht dringend Hilfe.......migration SMBS W2k3

Ausgangslage:
Netzwerk mit 10 Clients (W2k, WinXP) und einem Windows2000 Server (DHCP,DNS,DC,usw.) Der alte Server soll durch einen neuen SMB2003 Server ersetzt werden und dessen Aufgaben übernehmen. Mein größtes Problem ist meine eigene Unsicherheit (mangelnde Erfahrung...).
Folgendes Problem (alles in der Echt-Umgebung): Ich möchte wie gesagt den neuen Server anstelle des alten in die Domäne einfügen. Nun das erste Problem schon bei Installation ! der neue Server (Dell Power Edge) ist bereits vorinstalliert und verlangt von mir bei der konfiguration die Angabe des "Vollständigen DNS-Namens der neuen Domäne" und des "NetBios-Names", ich will ja aber den Server in die bereits bestehende Domäne einbinden! Wie kann ich vorgehen......? (....und denkt dran Frischling face-smile)

Content-Key: 10513

Url: https://administrator.de/contentid/10513

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 11143
11143 May 10, 2005 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi

als ersten Tipp lass die Finger vom Dell Support die Freaks sind echt der Hammer.

Aber Ihre Dell openmanage software ist eigentlich sehr gut. du mußt den schritten nur genau folgen. wenn ich mich noch richtig dran erinnern kann brauchst du nur dem server ne andere ip zu geben, dann nenn ihn z.b. "server_neu" und gib den domainnamen an. dann wird der alte server ne fehlermeldung bringen, aber du müßtes dann die möglichkeit bekommen denn "server_neu" als 2. sekundären hinzuzufügen
Member: meinereiner
meinereiner May 10, 2005 at 17:51:28 (UTC)
Goto Top
der Netbios Name ist der "normale" Name des Servers. Also z.B. "Mein-Server". Beim vollständigen DNS-Namen wird der Domänennamnen noch angehängt (wie im Internet) als z.b. "Mein-Server.Domäne.de".

Den Server installierst du dann erstmal ganz normal. Wenn dann alles geht stufst du ihn mit dcpromo zum zweiten DC hoch und ziehst danach alle Dienste um. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum einige.