Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neuling in VBS braucht Rat beim umsetzen eines Batch Scriptes in VBScript

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: homecomingservice

homecomingservice (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2011, aktualisiert 13:00 Uhr, 3482 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :D


ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.

das ganze sieht so aus

01.
@echo off &setlocal 
02.
for /f "delims=" %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1') do ( 
03.
set "x=%%a" 
04.
setlocal enabledelayedexpansion 
05.
set "x=!x:"=#!" 
06.
for /f "tokens=2 delims=#" %%b in ("!x!") do ( 
07.
endlocal 
08.
set "string=%%b" 
09.
10.
11.
 
12.
echo Modell: %string%>>test.txt 
13.
 
14.
for /f "tokens=4 delims= " %%a in ('snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.1347.42.2.2.1.1.3.1.1') do set "sw=%%a" 
15.
Rem echo %sw% 
16.
Rem pause
[Edit biber]Codeformatierung. [/Edit]

nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen :D

der Rückgabe Wert von "snmpget -v1 -c public 192.168.50.207 .1.3.6.1.4.1.2699.1.1.1.1.1.1.7.1" z.b. lautet
SNMPv2-SMI::enterprises.2699.1.1.1.1.1.1.7.1 = STRING: "FS-C5025N"

Im Anhang hab ich euch ein Bild hochgeladen wo ihr den PAP sehen könnt er beschreibt grob wie das Programm laufen soll

ich würde euch um eure Hilfe bitte
lg homecomingservice



c790ef7eb862b5dcae571f0f6ef5dcef - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: homecomingservice
29.03.2011 um 13:17 Uhr
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.03.2011 um 13:18 Uhr
moin und willkommen...

Zitat von homecomingservice:
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum :D


ich bräuchte mal eure Hilfe bitte ich sollte für meinen Chef ein Batch Script schreiben wo wir Per SNMP einen Drucker abfragen.
nun möchte mein Chef aber das Ganze in VBS haben womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
ich weiß nicht einmal wie ich anfangen soll da ich noch nie in VBS Programmiert hab ich würde euch bitten mir zu Helfen
:D

  • Wieso denn - die Batch ist doch schon "fertig"
  • in dem Fall wäre die Hilfe doch - wir schreiben dir das 1zu1 nach vbs um - und das bringt dir nix, außer das dein Cheff sagt - suppi und jetzt wo du das kannst mach mal jenes dazu.

ich würde euch um eure Hilfe bitte

Genau die hast du bekommen - vbs hat in dem zusammenhang keinen echten Vorteil und never running a touching system oder so ähnlich.

Versuch doch erst mal die batch zu verstehen.

Gruß

edit:
Erstellt am 29.03.2011, um 12:41:04
homecomingservice schreibt am 29.03.2011, 13:17:06 Uhr
Danke biber für die Codefragmentierung
hat keiner irgent ne idee dazu?

  • doch ich - deine Ansprüche sind etwas oversized - zappelt der Cheff schon mit den Füssen?

Ich schenke dir daher ein "wenig Anspruchsvoll"
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
29.03.2011 um 13:22 Uhr
Aloha T-Mo!

Wir könnten auch mogeln, indem wir das batch aus einem vbs heraus laufen lassen *gg*, dann hat der Chef sein vbs und rennen tut immernoch das rührende System *gröhl*

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: homecomingservice
29.03.2011 um 13:25 Uhr
Ja tut er.
Ich hatte eigentlich nicht um ne 1:1 nach vbs gebeten sondern nur nen anstoß da ich keine
Ahnung hab wie VBS Funktioniert und seid stunden rumprobiere.
aber gut danke dennoch dann hat sich die sache erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
29.03.2011 um 13:43 Uhr
Zitat von homecomingservice:
und seid stunden rumprobiere.
Aloha,

wenn du schon seit Stunden im vbs rumdoktorst, hättest du ja auch deine Doktorei im vbs hier posten können, dann hätte man gesehen, dass da schon Arbeit drinsteckt & wie es momentan aussieht und eventuell darauf basierend auch weitergearbeitet ...

nur so als als Anmerkung, da du ja
nur nen Anstoß
haben möchtest(?)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.03.2011 um 14:30 Uhr
Hallo Leute!

Nehmen wir's doch einfach als Kompliment: homecomingservice hätte doch auch einfach nach "snmp vbs" googlen und das Script aus der ersten Fundstelle nehmen können - stattdessen fragt er uns ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...