Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neustart trotz Bluescreen

Frage Microsoft

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 13:21 Uhr, 3444 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi
Ich habe folgende Situation. Oftmals starte ich unseren Server in der Firma per Remote von zu Hause neu. Unser Server hat aber leider manchmal die unerklärliche Angewohnheit beim runterfahren in einem Bluescreen zu erstarren (Inhalt des Bluescreens weiß ich an dieser Stelle nicht so genau). Der Bluescreen hat keine Auswirkungen, allerdings muss der Server dann mit einem Warmstart am Resetschalter neu gestartet werden. Aber das ist von zu Hause aus ein wenig umständlich ;) Die Konsequenz ist, das ich per Remote keinen Zugriff mehr auf den Server habe und der ganze Laden stillsteht.

Gibt es eine Möglichkeit das der Server egal wie neu startet? Was ist z.B mit shutdown /r /f ? Setzt Force sich auch über einen Bluesreen hinweg? Wenn nicht, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: HackerX
10.01.2007 um 11:26 Uhr
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften
Reiter Erweitert
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und dan bei Systemfehler automatisch Neustart durchführen nen hacken

Villeicht hilft dir das (Natürlich nur bei Windows)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
10.01.2007 um 12:26 Uhr
Danke, aber war bereits aktiviert. Leider hat diese Einstellung keinen Einfluss auf einen Bluescreen beim runterfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: Gonscho
10.01.2007 um 13:00 Uhr
Eigenschaften "Arbeitsplatz" -> "Verwaltung" -> "Ereignisanzeige" -> "System" und "Anwendungen" = schau da mal ob irgend ein Fehler angezeigt wird oder schreib mal was für Fehler bzw. warnungen um die Uhrzeit kammen als du den Server neu gestartet hast...

gruz dor Gon
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
10.01.2007 um 13:20 Uhr
Also bei mir hatte das nen Einfluss ich wollte den Bluescreen den ich ne ganze zeit lang hatte nämlich mal halten um zu sehen um was es für einer war und da musste ich den Hacken raus machen und schon hat er nicht automatisch neugestartet dezufolge wenn er drin ist startet dein Rechner bei nem Bluescreen automatisch neu
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
10.01.2007 um 13:21 Uhr
Keine Fehler keine Warnungen.
Beim Systemprotokoll nur der Hinweis, das "eventlog" beendet wird und beim Anwendungsprotokoll nur das der SQL-Server beendet wird, da das System heruntergefahren wird.

Ansonsten war nichts aussergewöhnliches zu finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...