Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neustart beim Silent Firefox Update deaktivieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Lars2802

Lars2802 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 11:48 Uhr, 7138 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
verteile mit einer Batchdatei den neuen Firefox auf unsere Rechner im Netzwerk.
Benutze dazu OCS Inventory.
Gibt es eine Möglichkeit, den Neustart nach der Installation zu unterbinden ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mitglied: 60730
20.07.2009 um 11:48 Uhr
Servus,

du schreibst etwas wenig.

Um das ganze Abzukürzen, frontmotion hat msi Pakete vom Feuerfuchs und die wollen keinen restart - bzw - dort (im MSI) könntest du den reboot "abklemmen" (wenn er als std. drin wäre -was er nicht ist)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lars2802
20.07.2009 um 12:00 Uhr
Hallo,

ich verteile den Firefox mit OCS.
Dazu schreibe ich eine Batch-Datei, wo drin steht das er das Kommandofenster klein ausführen soll und den Firefox Silent installieren soll.
Mein Gedanke war, das ich dieser Batch-Datei noch was mitgeben könnte, das der Neustart abgeschaltet wird und die Änderungen erst beim nächsten Rechnerstart wirksam werden.
Habe aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.07.2009 um 12:38 Uhr
Zitat von Lars2802:
Hallo,

ich verteile den Firefox mit OCS.
Dazu schreibe ich eine Batch-Datei, wo drin steht das er das
Kommandofenster klein ausführen soll und den Firefox Silent
installieren soll.

Ok, also mit Parameter /?

Mein Gedanke war, das ich dieser Batch-Datei noch was mitgeben
könnte, das der Neustart abgeschaltet wird und die
Änderungen erst beim nächsten Rechnerstart wirksam werden.
Habe aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Frontmotion msi Paket ist die Richtung, in die du gehen solltest.



Mit freundlichen Grüßen

zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Lars2802
20.07.2009 um 14:32 Uhr
Danke für deinen Tip,
aber ich versuche es erst nochmal, die Batch-Datei zu ändern. falls ich was finde
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
20.07.2009 um 14:56 Uhr
Ich nehme mal an, du benutzt den -ms parameter? Da gibt es schon eine Lösung um einen Neustart zu verhindern aber dafür werden dich deine Mitarbeiter lynchen ;). Der Neustrat wird nötig, wenn die User den Fuchs auf haben und du währenddessen installierst. Wenn sie ihn dann schließen und erneut öffnen wollen, dann gehts nur mit Reboot.

Alternativ könnte man halt vorher den FF-Prozess killen... aber wie gesagt. Ob das die User dann lustig finden oder nicht ist die andere Frage. Wenn du es zwingend per batch machen willst, dann würd ichs einfach kurz vor feierabend machen, sodass die User den FF erst schließen, wenn sie danahc auch wirklich den PC aus machen. Oder eben nach Feierabend im Zusammenspiel mit wake-on-lan.

Oder.... du schreibst die bat ins logon-script, natürlich musst du dann auch den Fall abfangen, dass FF schon aktuell ist.

Je nachdem wie man lustig ist führen viele Wege nach Rom.
Bitte warten ..
Mitglied: Lars2802
19.08.2009 um 15:52 Uhr
Hat alles so geklappt wie ich das wollte.
Danke an alle !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...