Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Newbie Frage zu Servergespeicherten Profilen unter w2k Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 50476

50476 (Level 1)

05.07.2007, aktualisiert 21:52 Uhr, 3134 Aufrufe, 3 Kommentare

Tach,

ich wollte heute mal mit dem Thema "servergespeicherte Profile" anfangen.

Meine Vorgehensweise:

01. Am Server einen Ordner "Profil" erstellt und für "Jeden" freigegeben.
02. Am Server einen neuen Benutzer "xyz" erstellt und in der Registrierkarte "Profil" den Profilpfad \serverprofil\%username% eingetragen.
03. An einem Client PC habe ich mich dann mit dem neuen Benutzer angemeldet und mich wieder abgemeldet (testweise auch den PC runtergefahren)

Ergebnis:

- Server legt im Ordner "Profil" einen Unterordner "xyz" an.
- sonst nix
- Egal an wie vielen PCs ich mich mit diesem Benutzer anmelde, der Ordner bleibt immer leer und keine meiner Einstellungen wird gespeichert.
- Ein "leeres" Profil ist wohl so ca. 460k groß, nach dem an -und abmelden wächst die Profilgröße auf mehrere MB an.
- Wenn ich unter Profilart nachschaue (am Client) dann steht da auch servergestützt und nicht lokal.

...ich weiß nicht mehr weiter, Tante Google hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Ideen?

mfg
Matze
Mitglied: SlainteMhath
05.07.2007 um 16:38 Uhr
Hi,

Ich tippe auf ein Bereichtigungsproblem. Was für Rechte hat denn der User auf NTFS Ebene auf dem freigegebenen Verzeichnis?

Was steht denn im Eventlog am Client, nachdem Du den User angemeldet hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.07.2007 um 17:32 Uhr
Moin Matze,
also Google findet nichts? Dann schau dir mal diesen und auch den mal an. Besser geht es fast nicht mehr!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 50476
05.07.2007 um 21:52 Uhr
Danke für die Antworten.

Hab eben einen neuen 2003er Server aufgesetzt und es hat ohne Probleme (und ohne manuelles Kopieren von Profilen) funktioniert.
Den 2000er Server, der Probleme macht, muss ich mir nochmal anschauen.

Danke,

matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Frage zu Clustering auf Server 2016 (11)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Eine kleine Frage zum DHCP-Server (8)

Frage von samet22 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...