michi262

News-Script Problem

Hi,

ich bins mal wieder ;)

Hab ein Problem und zwar hab ich ein News-Script geschrieben geht auch alles wunderbar. Doch leider erscheinen die neuen Nachrichten unter den alten. Ich will es jedoch umgekehrt. Gibt es iene möglich keit das man eine DB von unten her aus ließt?

Oder muss ich das andderst lösen. Bin mitlerweile am verzweifeln.

Michi262

Mitglied: 48067
48067 Sep 13, 2008 at 14:42:03 (UTC)
Es gibt eine Möglichkeit es bei der Abfrage zu sortieren.

Deinen genauen Datenbank-Query kenne ich nicht, doch so sieht das schema aus:

SELECT spalte FROM tabelle ORDER BY datum DESC/ASC;

ORDER BY datum DESC -> sortiert von neu nach alt
ORDER BY datum ASC -> sortiert von alt nach neu

das datum muss so aussehen (z.b.) 2008-12-24 (24 Dez. 2008).
Wenn du id's benutzt kannst du natürlich auch nach der id sortieren, soweit diese bei jeder news die id (d.h. höchste id -> neuste news) erhöht wird.

Ich hoffe meine erklärung war verständlich, wenn nicht melde dich bitte!

mfg, isorgenfrei
Member: Michi262
Michi262 Sep 13, 2008 at 15:24:37 (UTC)
Hi,

ok danke hat funktioniert.

Michi262