phill93

NFS Share Verwaltungstool gesucht

Hallo,

suche ein Tool um die /etc/exports eines NFS Server zu verwalten.
Kennt jemand eines?

Ist nur für Admins gedacht nur geht es mir auf die Nerven immer an der Datei rum zuschrauben.

Phill93

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 11, 2015 updated at 13:56:04 (UTC)
Zitat von @Phill93:

Hallo,

suche ein Tool um die /etc/exports eines NFS Server zu verwalten.
Kennt jemand eines?

cat und (s)ed.

Wenn eine gui benötigt wird, kann man auch vi oder emacs nehmen.

Ist nur für Admins gedacht nur geht es mir auf die Nerven immer an der Datei rum zuschrauben.

Wie willst Du es denn sonst machen? Per Rasterelektronenmikroskop die Elektronen verlagern?

Aber für Browser-Klicker gibt es ja noch webmin face-smile

lks
Member: Phill93
Phill93 Aug 12, 2015 at 04:58:28 (UTC)
Werde mir jetzt ein kleines Python Script dafür schreiben.

Phill93