Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NIC Problem mit Asus P5P800 SE Mainboard

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: PHiXiON

PHiXiON (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.09.2006, 10147 Aufrufe, 3 Kommentare

10 PC's mit Asus P5P800 SE Mainboard bei einem Kunden ins Netzwerk integriert.

Hi

Wie schon erwähnt, hab ich 10 PC's die stehen bei einem Kunden von mir und alle haben das Asus Mainboard P5P800 SE und alle bringen die Fehlermeldung, dass das Paket nicht gelesen werden kann. Diese Fehlermeldung tritt auf, sobald man eine Datei innerhalb des Netzwerkes von PC zu PC oder PC zu Server kopieren möchte. Der aktuellste Treiber ist installiert! Jetzt hab ich einfach 10 x PCI Netzwerkkarten eingebaut und mit diesen funktioniert es einwandfrei, aber dies kann ja nicht die Lösung sein, hat jemand eine idee wieso dies mit den onboard-netzwerkkarten nicht funktioniert? ah ja ev. noch wichtig zu erwähnen, wenn ich nur wenige kb verschieben möchte funktioniert dies auch mit der onboardnetzwerkkarte, aber sobald die datei etwas grösser ist, kommt jedesmal die fehlermeldung...!

Wäre dankbar für einen hilfreichen tipp!

Thx!

Gruss PHiXiON
Mitglied: aqui
03.03.2006 um 22:05 Uhr
Das ist scheinbar ein bekanntes Problem bei diesem Board !
Das Asus Forum hat mehrere Einträge dazu:

http://vip.asus.com/forum/bbs.aspx?SLanguage=en-us&model=P5P800%20S ...

Hier ein Zitat von jemanden der es gefixt bekommen hat:

Problem has been fixed for me....

works nows stable on 20+ machines all same setup:

Upgrade the bios to 04.
Load Setup Defaults. restart.
Disable Hyper Threading.
(this may sound dumb) enable all the fan/power/temp controls under the power management section.

windows:
install the latest (from asus' site) intel inf64(whql) chipset drivers.
install newest (from asus' site) onboard NIC drivers.

reboot. done.
Bitte warten ..
Mitglied: PHiXiON
04.03.2006 um 14:06 Uhr
Hi

Merci für den Tipp! Ich werde es nach dem Weekend gleich mal ausprobieren und gieb dann wieder bescheid! Thx!

Gruss PHiXiON
Bitte warten ..
Mitglied: PHiXiON
04.09.2006 um 13:40 Uhr
Ich denke, ich Disable sicherlich nicht Hyper Threading um dieses Problem zu lösen....

Ich hab einfach bei allen eine Linksys Netzwerkkarte (für paar wenige CHF) eingebaut und das Problem war gelöst, obwohl dies auch nicht die optimale Lösung ist, aber es musste halt einfach schnell gehen...!

Gruss PHiXiON
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...