Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nic tot nach bios Update

Frage Hardware

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 01:15 Uhr, 3346 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
Ich hab heute bzw schon seit gestern ein dezentes Problem und zwar schaut das so aus:
Ich wollte mein System im Bereich Hardware verbessern und wollte als system hdd ein Raid 0 mit 2 CORSAIR Force GT machen doch leider hatte ich jedesmal nach der Installation der Treiber nur noch Bluescreens naja ich löste das Raid auf machte ein Biosupdate auf die neuster vers. Nach dem Bios Update hab ich das System auf 1er CORSAIR Force GT installiert das lief auch dieses mal ohne Bluescreens aber nun ist die nic tot. Kennt wer ds Prob?
Mein System:
Mainboard: Sabertooth X58 1201 BIOS
CPU: Core i7 950
Ram: 12Gb Corsair 1600MH
SSD: 2x CORSAIR Force GT
Graka: crossfire 2x 6970
OS: Windows 7 x64
LG
Alex
Mitglied: 99045
24.08.2011 um 01:21 Uhr
Hi,

CMOS-Reset hast du durchgeführt bzw. die Einstellungen auf Default zurückgesetzt und nach einem Neustart auch im Bios nachgesehen, ob die NIC aktiviert ist?

Was sagt der Windows-Gerätemanager zu der Hardware?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
24.08.2011 um 01:29 Uhr
CMOS Rest wurde gmemacht nic is im Bios aktiv
im Windows Gerätemanager wird die nic nict und auch kein unbekanntes gerät angezeigt.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
24.08.2011 um 08:41 Uhr
Hi,

Ein solch ähnliches Problem hatte ich auch schon bei einem Update allerdings ist mir sowas schon lange nicht mehr untergekommen.

Da ich mal davon ausgehe das das Biosupdate ohne Fehlermeldungen durchgelaufen ist würde ich als Alternativen:

ggf. BIOS Update nochmal durchführen eventuell ist doch etwas nicht korrekt geschrieben wurden
ggf. eine Versionsnummer niedrigere Bios Version verwenden oder das hoffentlich angelegte BIOS Backup zurückspielen.
ggf. mal den Kontakt mit dem Herstellersupport / Forum suchen

MFG Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
24.08.2011 um 08:49 Uhr
Hi,

CMOS Reset, Kiste aus und stromlos machen, mehrfach Einschaltknopf drücken (bei gezogenem Stromkabel) um die Kondensatoren zu entladen, evtl. noch ein paar Minuten stehen lassen. Danach einschalten und BIOS konfigurieren und nochmal probieren. Ggf. NIC einmal deaktivieren und wieder aktivieren. zusätzlich mit einer Linux-Live-CD/DVD überprüfen ob die Karte erkannt wird.
Falls das auch nicht hilft downgrade des BIOS durchführen oder separate NIC einbauen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
25.08.2011 um 12:29 Uhr
Ich habe das Mainboard gestern bei Ditech tauschen lassen. Der Lan Port funkt. Jetzt!
Leider sind die Sata III (6Gigabi) nicht mit SSD kompatibel!
LG
Xmax67821
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Update mit Winflash
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit vergeblich mit WinFlash das BIOS Meines Shuttle XPC SK22G2 upzudaten. Wenn ich Winflash starte, kommt ...

Notebook & Zubehör
Update von Treiber und Bios im Unternehmen
gelöst Frage von MaximusPrimeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo an alle, wir haben ca 2500 Clients in der Firma aber bisher noch keine Treiber aktualisiert. Gibt es ...

Windows 10
Nach Windows 10 Update Laptop komplett tot - HARDBRICK
Frage von figaccioWindows 107 Kommentare

Moin zusammen, ich habe es geschafft, mein Notebook mit einem Update von Windows 10 gänzlichst unbrauchbar zu machen. Lenovo ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...