Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nic tot nach bios Update

Frage Hardware

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 01:15 Uhr, 3320 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
Ich hab heute bzw schon seit gestern ein dezentes Problem und zwar schaut das so aus:
Ich wollte mein System im Bereich Hardware verbessern und wollte als system hdd ein Raid 0 mit 2 CORSAIR Force GT machen doch leider hatte ich jedesmal nach der Installation der Treiber nur noch Bluescreens naja ich löste das Raid auf machte ein Biosupdate auf die neuster vers. Nach dem Bios Update hab ich das System auf 1er CORSAIR Force GT installiert das lief auch dieses mal ohne Bluescreens aber nun ist die nic tot. Kennt wer ds Prob?
Mein System:
Mainboard: Sabertooth X58 1201 BIOS
CPU: Core i7 950
Ram: 12Gb Corsair 1600MH
SSD: 2x CORSAIR Force GT
Graka: crossfire 2x 6970
OS: Windows 7 x64
LG
Alex
Mitglied: 99045
24.08.2011 um 01:21 Uhr
Hi,

CMOS-Reset hast du durchgeführt bzw. die Einstellungen auf Default zurückgesetzt und nach einem Neustart auch im Bios nachgesehen, ob die NIC aktiviert ist?

Was sagt der Windows-Gerätemanager zu der Hardware?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
24.08.2011 um 01:29 Uhr
CMOS Rest wurde gmemacht nic is im Bios aktiv
im Windows Gerätemanager wird die nic nict und auch kein unbekanntes gerät angezeigt.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
24.08.2011 um 08:41 Uhr
Hi,

Ein solch ähnliches Problem hatte ich auch schon bei einem Update allerdings ist mir sowas schon lange nicht mehr untergekommen.

Da ich mal davon ausgehe das das Biosupdate ohne Fehlermeldungen durchgelaufen ist würde ich als Alternativen:

ggf. BIOS Update nochmal durchführen eventuell ist doch etwas nicht korrekt geschrieben wurden
ggf. eine Versionsnummer niedrigere Bios Version verwenden oder das hoffentlich angelegte BIOS Backup zurückspielen.
ggf. mal den Kontakt mit dem Herstellersupport / Forum suchen

Mit freundlichen Grüßen Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
24.08.2011 um 08:49 Uhr
Hi,

CMOS Reset, Kiste aus und stromlos machen, mehrfach Einschaltknopf drücken (bei gezogenem Stromkabel) um die Kondensatoren zu entladen, evtl. noch ein paar Minuten stehen lassen. Danach einschalten und BIOS konfigurieren und nochmal probieren. Ggf. NIC einmal deaktivieren und wieder aktivieren. zusätzlich mit einer Linux-Live-CD/DVD überprüfen ob die Karte erkannt wird.
Falls das auch nicht hilft downgrade des BIOS durchführen oder separate NIC einbauen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
25.08.2011 um 12:29 Uhr
Ich habe das Mainboard gestern bei Ditech tauschen lassen. Der Lan Port funkt. Jetzt!
Leider sind die Sata III (6Gigabi) nicht mit SSD kompatibel!
LG
Xmax67821
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Seltsames Verhalten der NIC bzw. des Switches seit W10 1607 Update (11)

Frage von Augenadler zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...